Dienstag, 28. September 2010

kühles Wetter - heiße Nadel


Es ist nun wirklich nicht mehr zu leugnen: es wird kalt. Aber in meiner Werkstatt ist es warm, nicht zuletzt weil die Vorbereitungen für den Weihnachtsmarkt auf Hochtouren laufen. In diesem Jahr bin ich auf Schloss Bloemersheim in Neukirchen-Vluyn dabei. Ich bin sehr gespannt.

Mittwoch, 8. September 2010

Rosis Kunstwerk

Vor einiger Zeit hat Rosi in ihrem Blog eine wunderschöne Stickerei verschenkt. Eigentlich wollte ich etwas für sie daraus machen, aber sie meinte, sie habe keinen Platz. Jetzt hatte ich endlich die Zeit, das Meisterwerk zu "rahmen". Es hängt jetzt an unserer Tür und wird sehr bewundert. Nochmal Danke, liebe Rosi. Dann habe ich noch ein Anliegen. Wenn es unter Euch noch jemanden gibt, der etwas gegen die augenblickliche Atomstrompolitik tun möchte, dem rate ich an folgender Aktion teilzunehmen: www.energie-ohne-zukunft.de. Wir sind zwar in einem Handarbeitsblog, aber wir können uns ja leider nicht nur mit den schönen Dingen des Lebens beschäftigen. Vielleicht gibt es ja noch mehr, die sich an der Aktion beteiligen wollen. Aber hier ist Rosis Stickerei:

Dienstag, 7. September 2010

Gartenfreude

Obwohl jetzt wieder Regenwolken das Wetter beherrschen, zeigt der Garten seine schönen Seiten. Der Puppengarten hat auch Zuwachs bekommen. Es macht so viel Freude, da merkt man den Regen nicht so. Wir können ja auch immer noch auf einen goldenen Herbst hoffen.