Montag, 29. August 2011

Schön hier - It's nice here

Gestern haben wir uns eine Auszeit gegönnt, ab und zu muss man sich klar machen, dass es hier in NRW wirklich schön ist und wir viele ganz unterschiedliche interessante Gegenden haben, die es zu besuchen lohnt. In der Nähe des Rheins haben sich so viele spannende Geschichten ereignet. Die darf man einfach nicht vergessen, viele waren sicher schrecklich, aber wir dürfen heute die interessanten Überbleibsel bewundern. Wir haben nach langer Zeit mal wieder Schloss Burg besucht.
Yesterday we enjoyed a wonderful trip, now and then we like to visit some of the wonderful places here in Northrhine-Westphalia. There are so many interesting and lovely places telling a lot about history and culture. So we took a trip to Schloss Burg, a castle dating back to the 14th century.
Was mich besonders gefreut hat: innen gab es eine kleine Ausstellung mit Puppenstuben und es wurde auf die Tradition der Bänderweberei im Bergischen Land hingewiesen.
There was a small exhibition of doll's houses - something I really love. Isn't this cute? And we could see some examples of ribbon-weaving which has a long tradition in this area. 



1 Kommentar:

  1. Nach Schloss Burg an der Wupper zieht es uns meist jedes Jahr zum Basar der Kunsthandwerker, der Ende Oktober stattfindet.
    Die Ausstellung mit den Puppenstuben ist bestimmt sehr schön. Alte Webstühle und die davon gearbeiteten Webbänder mag ich auch sehr gerne, deshalb besuche ich sehr gerne die Bänderei Kafka in Wuppertal
    LG Gabi aus Köln

    AntwortenLöschen