Donnerstag, 25. Oktober 2012

Unverhofft kommt oft

Unverhofft kommt oft! Wochenlang kriegt man nichts richtig auf die Reihe - alles mögliche angefangen - immer kommt was Wichtigeres, Garten, Haus, Reparaturen, und dann macht der Arm noch Zicken. Grrrrr! Da ist es natürlich kein Problem der Tochter den Knipser zu leihen - man hat ja schließlich nix zu knipsen. Im übrigen - wer kann den lieben Kindern, auch wenn sie noch so groß sind, was abschlagen? Also Knipser weg, und was soll ich sagen? Jede Menge an Projekten werden fertig. Also wird nächste Woche "nachgeladen". Immerhin habe ich noch was fast Fertiges zu zeigen, eine Weste in herbstlichen Farben, - und ich kann mir ja auch noch im Garten den Arm weiter verrenken!?

Sonntag, 14. Oktober 2012

Reisen und Wiederkommen

Eine wunderbare Woche liegt hinter mir. Das Meer tut mir immer gut, egal wie das Wetter ist. Der Wind, das Licht, die Luft - ich liebe die Weite, das Spiel der Wellen. Wenn dann auch noch die Enkelkinder dabei sind, kann eigentlich nichts mehr schiefgehen.
Spuren im Sand - Treibholz mit Besuch - jeden Tag neue Muster.
Und dann kommt man nach Hause und sieht, wie der Garten den Herbst feiert. Die Farben sind blanke Inspiration.


Mittwoch, 3. Oktober 2012

Modern oder verrückt?

Ich bin selbst noch ziemlich sprachlos - aber es ist so: ich habe ein Kindle. Man glaubt es nicht, hier der Beweis:
Im Augenblick bin ich viel unterwegs, mal freiwillig, mal weniger freiwillig, und da ich eine Vielleserin bin, hat der große Sohn mich überredet mir diesen Luxus - sind wir wieder beim Thema- zu gönnen. Ich werde sicher nicht aufhören mir Bücher zu kaufen, aber für unterwegs ist dieses Teil einfach wunderbar, egal wo man gerade wieder mal warten muss, ein Griff in die Handtasche und man kann lesen. Nach englischen und französischen Büchern brauche ich nicht lange zu suchen. Es ist eine ganze Auswahl zur Hand. Ich bin beeindruckt.
Meine Finger sind weiter fleißig, das Häkelprojekt wächst.
Zum Schluss noch ein kleiner Herbstgruß aus dem Garten und dann melde ich mich wieder ab für eine gute Woche - es geht ans Meer. Juchhu!!!!