Sonntag, 3. Februar 2013

Geschafft - Done

Hier ist so viel zu tun, dass meine Handarbeit etwas zu kurz kommt. Aber heute habe ich es immerhin geschafft, die kleine Tasche fertig zu bekommen. Sie ist nur 25cm breit und 30cm hoch, richtig was für den kleinen Stadtbummel. Sie wandert gleich hierhin.
We are so busy at the moment, that my crafting projects don't get ready. But at least I could finish the small bag, it's 25cmwide and 30cm high. I think it's just right for a small shopping tour and it's offered here.
Kleine Fortschritte sind zu verzeichnen, die Ecke um meinen Schreibtisch ist aufgeräumt und lädt zu
Aktivitäten ein. Meine nächste Aufgabe wird es sein, die großen Bücher mit Inhalt zu füllen. Meine Tochter, die Buchbinderin hat sie für mich gemacht, und ich werde eins mit der Beschreibung meiner Ideen und eins mit Geschichten aus unserer Familie füllen. Ein kleines bleibt für Skizzen.Ich verstehe gar nicht, wie man sich langweilen kann. Ich hoffe, ich finde die Zeit.
There is a little progress in our renovation, the bookshelf beside my writingtable is reorganized and my next task is to fill the big books that have been made by one of my daughters, who is a bookbinder. One will be for our family stories, one for my ideas and a small one for my sketches. There is a lot to do. I don't know how one can feel bored, I hope I have time enough for all my ideas.
Wir haben hier netten Besuch, dem unser Vogelfutter gut schmeckt. Man muss sich halt zu helfen wissen.
We have a tiny guest who loves the food that is supposed to feed the birds.

Kommentare:

  1. Liebe Magdalena,

    der Stoff deiner Tasche - ach was, die ganze Tasche ist superschön.
    Ich bin gespannt, wie du die Bücher mit deinen Ideen füllen wirst. Magst du sie dann nochmal zeigen?

    Ich amüsiere ich königlich über euer Eichhörnchen. Wir haben von der Sorte auch zwei hier. Mittlerweile kommen zuerst die Hörnchen, dann die Vögel auf den Balkon und in den Kästen wachsen Haselnussbäume :)

    LG und einen schönen Wochenanfang
    Nanne

    AntwortenLöschen
  2. C'est une très belle idée d'écrire l'histoire de sa famille. Bonne route dans cet exercice!

    AntwortenLöschen
  3. Sehr hübsch sieht die Tasche aus.Die Büchlein sind auch toll.
    Schönen Tag und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  4. Solche Eichhörnchen habe ich auch hier. Aber wenn sie Hunger haben....sollen sie ruhig. Ich mag Tiere.
    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. Die Tasche gefaellt mir gut - genau die richtige Groesse. Ich habe etwas aehnliches, und ich nehm sie praktisch fast ueberallhin mit.
    Die Buecher sehen wunderschoen aus - toll, dass Deine Tochter sie selbst gemacht hat. Im Gymnasium (lang lang ist's her) habe ich mal einen Buchbinderkurs belegt, machte mir grossen Spass, aber leider weiss ich nicht mehr sehr viel davon.
    Ach ja, Eichhoernchen und Vogelfutter - gestern zaehlte ich fuenf von ihnen, die zur selben Zeit in meinem Garten waren, scharf auf's Vogelfutter. Nur sind sie hier nicht so schoen braun, sondern grau.

    AntwortenLöschen