Sonntag, 30. März 2014

Blüten im Garten und auf Papier

Gelb ist Wärme, Helligkeit, Freude, vielleicht sogar Zuversicht. Einige Eindrücke aus dem Garten und aus meinem Zeichenheft. Ich wünsche allen Sonne und Zuversicht für die neue Woche.








Dienstag, 25. März 2014

Farben des Frühjahrs - colours of spring

Jedes Jahr sind die ersten Frühlingsblumen Grund für viel Freude, die Ahnung von Wärme, neuen Farben und Formen - das immer neue Wunder des wiederkehrenden Lebens.
Every year we are happy to see the new flowers, promise of new life.






Montag, 10. März 2014

Farben im Garten - colours in our garden

In diesem Jahr ist der Frühling schon sehr früh gekommen. Wir können im März schon die ersten Blüten genießen.
This year we have an early spring and we enjoy already our first blossoms.


meine Hortensien leben auf


Die Forsythien sind schon fast verblüht.


Narzisse am Morgen...


Narzisse am Nachmittag.

Samstag, 1. März 2014

Farberinnerungen - memories of colour

Auf unseren Reisen versuche ich soviel wie möglich, Farbspiele von Natur und Landschaft auf Photographien festzuhalten. Viele dieser Erinnerungen sind Inspiration für Bilder und Zeichnungen.
When we go travelling I try to keep memories of the exciting colours of nature and landscape by taking a lot of photos. Many of these memories are inspiration for paintings and drawings.