Montag, 27. April 2015

Klein, aber oho!

Besuch ist doch eigentlich immer schön. Diese Woche war es Besuch der besonderen Art. Unser Vogelhaus ist umgefallen und hat seinen Inhalt großzügig verteilt. Da tauchten plötzlich nette kleine Besucher auf.





Solch eine Gelegenheit kann man sich ja nun wirklich nicht entgehen lassen!


He! Das ist mein Futter!


Was sagt man dazu?

Ich genieße die Explosion von Farben im Garten. Das tut sooo gut.







Habt eine schöne Woche!

Sonntag, 12. April 2015

Sonnenlicht

Sonne - Garten - Frühlingsfreude, die letzten Tage konnte ich richtig genießen. Da macht auch der Muskelkater von der Gartenarbeit nichts. Wie war der Spruch? Nach getaner Arbeit ist gut ruhn! Auf einmal blüht es in allen Ecken.






Donnerstag, 9. April 2015

Malmappe

...für kleine Künstler: die ältesten Enkel sind begeisterte Maler und Bastler. Deshalb habe ich Ihnen zu Ostern je eine eigene Malmappe genäht. Sie haben sich sofort begeistert darauf gestürzt. Der Block wird wohl bald voll sein. Dann kann der nächste reingesteckt werden.







Mittwoch, 8. April 2015

Osterfreude...

... der besonderen Art, am Gründonnerstag ist das nächste Enkelkind gelandet. Die Landung verlief sicher und geglückt, und die Großfamilie jubelt. Ein vielstimmiges Willkommen gehörte zum Osterfest.
Diesen Anzug habe ich vor ein paar Wochen genäht, Gr. 60. Du liebes bisschen... da passt noch einer rein. Bitte alles umkrempeln.




Es ist doch immer wieder ein großes Glück und wir sind zutiefst dankbar.

Dienstag, 7. April 2015

Türkis

Türkis ist eigentlich nicht meine Farbe, aber es wurde eine Laptoptasche mit Türkis gewünscht. Also bitte schön! Ich habe mir ja vorgenommen, meine Stoffberge abzuarbeiten, und wieder ist zumindest ein Hügel abgetragen.









Hier habe ich auch endlich mal mit dem Stopffuß gearbeitet. Das war bestimmt nicht das letzte Mal.