Dienstag, 24. Mai 2016

Blumenparade

Lotta lädt ein zum Blumenspaziergang. Das möchte ich nutzen, unseren heiß geliebten Frühlingsboten noch einmal die Ehre zu geben, bevor der Frühling dem Sommer den Platz anbietet. Ich freue mich in jedem Jahr nach dem langen Winter über dieses Farbenleuchten, und ich kann dann auch immer gut nachvollziehen, dass Tulpenzwiebeln mal ein Zahlungsmittel waren. Ich hoffe, ihr könnt euch auch einfach an den Bildern erfreuen.













Ich begrüße herzlich Ingrid und verlinke auch noch zu Pippa.

Kommentare:

  1. Liebe Magdalena,
    leider, leider ist die Tulpenzeit vorbei.
    Ich liebe diese Blume über alles. Und ich
    freue mich in jedem Jahr auf´s Neue, wenn
    sie wieder im Garten blühen.
    Liebe Grüße schickt
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es geht mir genauso, man weiß halt auch, dass der winter vorbei ist und dann diese strahlenden Farben.
      LG
      Magdalena

      Löschen
  2. ...wunderschön diese Tulpen; bei mir sind sie schon verblüht!
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier auch, sie sollten als Bild nochmal einen auftritt haben, sozusagen als Abschiedsgruß.
      LG
      Magdalena

      Löschen
  3. Das zweite ist eine phantastische Kombination, alle anderen sind wahrhaftig auch nicht zu verachten! Herzlich Pippa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass sie Dir gefallen.
      LG
      Magdalena

      Löschen
  4. Ich finde sie auch großartig!-
    In diesem Jahr habe ich eine Neuheit erwischt - eine päonienblütige namens "Danceline" -, die in der Vase unheimlich lange haltbar ist. Die bekommt bei mir eine zweite Chance ( ich habe ein Tulpenboard bei Pinterest ).
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toll, dass du auch noch die Namen kennst. Das schaffe ich ehrlich gesagt gar nicht.
      LG
      Magdalena

      Löschen
  5. Was für eine Blütenpracht liebe Magdalena,einfach herrlich!
    Die rosa und lilafarbenen Tulpen mag ich sehr, nur die gelben nicht so.
    Ich wünsche Dir schönes Gartenwetter
    Sigi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es geht mir ähnlich. Jeder hat so seine vorlieben.
      LG
      Magdalena

      Löschen
  6. Mir scheint, Du liebst Tulpen. Ich liebe sie auch. In jeder Form und Farbe.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Katala, ich mag sie sehr. Sie bringen jedes Jahr die Farben wieder.
      LG
      Magdalena

      Löschen
  7. Es gibt so schöne Tulpensorten...inzwischen ist auch mein Garten ziemlich voll damit...Zahlungsmittel? ch würde gerne mit meinen gelben Kugeln handeln...die wollen einfach nicht mehr verschwinden...dabei gefallen sie mir gar nicht. Es liegt nicht an der Farbe, aber die Köpfe sind so schwer, dass sie sofort hinüber sind, wenn es regnet. Ich liebe eher solche, wie du sie hier auch zeigst.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen