Montag, 20. Juni 2016

Blüten und Türen

Lotta sammelt Blüten und Bütenblätter, Nova sammelt Türen. Auf das Thema "Sammeln" komme ich nochmal zurück. Da ich momentan an unserem Urlaubsalbum über Madeira bastele, schicke ich diese Türen zu Nova nach Teneriffa.




In der Altstadt von Funchal haben Künstler Türen gestaltet, eine nette Idee.

Das Wetter macht uns ja momentan den Umgang mit Blüten nicht so einfach, aber immerhin blüht auf meiner Terrasse der Lavendel, dessen Blüten so klein aber auch so besonders sind. Die Blütenblätter tun unserer Nase gut. Aber eigentlich mag ich sie ganz am liebsten.






Ich wünsche euch allen eine schöne Woche.

Kommentare:

  1. Sehr schöne Türen! ( Sind mir auf Madeira gar nicht aufgefallen, waren wahrscheinlich zu viele Blumen dort und zu viel Regen, wie hier derzeit. )
    Ich habe übrigens immer schon Türenalben gemacht, auch in der analogen Zeit, richtig gebunden von einer befreundeten Buchbinderin. Mein letztes zu Görlitz ist allerdings ein lasergedrucktes. ( Ich bin offensichtlich auch ein Fotoalbenfreak...)
    Müsste mal wieder welche im Blog zeigen...
    Viel Spaß an der Gestaltung des Madeirabuches!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Eine ganz tolle Idee und finde ich absolut klasse...wobei natürlich die erste Tür sofort ins Auge sticht-wow-was für ein Rot, da denkt man irgendwie doch gleich an die Feuerwehr *gg*

    Schön auch deine Blütenbilder, man meint den Lavendel förmlich riechen zu können.

    Danke dir vielmals für deine schönen Beiträge zum T und ich hoffe du bist auch gestern gut in die neue Woche gestartet.

    Freue mich sehr dass du wieder mit dabei bist und wünsche dir für heute einen sonnigen Tag.

    Herzliche GRüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Türen und den Lavendel kann ich bis hierher riechen - wunderschön liebe Magdalena!
    Herzliche Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
  4. Uii, das sind ja wunderschöne Türen! Eine hübscher als die andere!

    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  5. die Meerjungfrau ist ja der absolute HIT!!!!

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Türen und Blüten hast Du festgehalten.
    herzliche Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen