Mittwoch, 6. Juli 2016

Blau, blau, blau

Öfter mal was Neues. Ich habe bei mehreren Bloggerinnen das tolle Projekt der 5-Minuten-Collage von Rösi gesehen und erst geglaubt, ich finde gar nichts, jedenfalls nicht genug für eine Collage. Aber mal wieder habe ich mich gründlich vertan. Das Spaßige an der ganzen Sache ist, dass man plötzlich viel wacher die Kleinigkeiten des Alltags wahrnimmt. Ich hatte die Blauen schnell gefunden.


Das blaue Buch mit meinem Namen, das die Tochter mir gebunden hat, da versuche ich meine Ideen festzuhalten, die Fotografie mit der Hochzeitshortensie der anderen Tochter, die blaue Tasse vom Keramikmarkt, der blaue Lieblingsfüller, der Locher, das vor Jahren selbst modellierte Liebespaar, das blaue Kästchen für Visitenkarten, das blaue Garn und die blaue Schere.
Wirklich eine schöne Idee. Ich bin gespannt, ob ich nochmal die nötigen Sachen schnell finde.
Liebe Grüße an Rösi!

Kommentare:

  1. hübsche Sachen hasr du gefunden für dein Foto.
    lg susa

    AntwortenLöschen
  2. Stimmt absolut, man entdeckt auf einmal wirklich all die Sachen über die man ansonsten nicht unbedingt nachdenkt^^

    Ich habe bis dato ein Mal mitgemacht, nicht wegen der Farben aber weil ich ja doch immer gerne einen Zusammenhang zu der Insel bringen möchte. Klasse jedenfalls was du so zusammengetragen hast.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Und alles passt so gut zusammen... Das Liebespaar ist zauberhaft, das stünde bei mir den Sommer über bestimmt in meiner blauen Ecke in einem blühenden Blumentopf im Garten. Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Idee. Mal schauen, wo das Pärchen hinkommt.
      LG
      Magdalena

      Löschen
  4. ...schöne Sachen hast du zusammen getragen; vielleicht sollte ich auch mal mitmachen!?
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Schön, bist du auch mit dabei! Ja, es stimmt, man geht danach mit einem anderen Blick durch seinen Haushalt. Und das Schöne dabei ist, der Blick wechselt jeden Monat die Farbe ;-).
    Und falls du für eine "vergangene" Farbe auch noch eine Collage legen möchtest, kannst du sie hier http://roesis.blogspot.ch/2016/06/regenbogenbuntes-5-minutencollage-extra.html
    verlinken. Würde mich freuen.
    Liebe Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  6. Die Idee mit dem selbst gebundenen Buch finde ich schön. Habe noch nicht lange einer lieben Bekannten die einen grossen Rucksack zu tragen hat eines geschenkt, aber ein gekauftes.
    Hoffentlich wohnt die Liebe immer noch bei euch, so eng umschlungen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen