Freitag, 25. November 2016

Friday-Flowerday 47/16

Was für eine Zeit! Nun hat uns auch noch ein Virus erwischt. Ich bin sowas von geschafft. Aber jetzt kann ich mit den Blümchen wieder einsteigen.



Zu Advent gehört für mich die Amaryllis.


Diese Form stammt aus einer Glasbläserei in Zwiesel


und hier ist der große Bruder. Vor Jahren haben wir bei einem Besuch der Glasbläserei draußen einen ganzen Haufen solcher Formen entdeckt. Auf meine Nachfrage, was damit passieren soll, kam die Antwort, das sei Abfall. Die Frage, ob ich mich bedienen könne, wurde mit einem: Jo moi, können's mitnehmen, wenn's wolln. Ja, ich wollte.


Ein erster Stern zum Advent.
So, und jetzt ist Erholung angesagt.
verlinkt zu Holunderblütchen.

Kommentare:

  1. Er ist so wunderschön der Ritterstern und so variabel. Man kann ihn so vielseitig dekorieren und das sieht sooo gut bei dir aus.

    Lieben Gruß Eva, dir Rot mag.

    Rot ist Leben, Kraft, Wärme, Aktivität, Dynamik, Temperament, allerdings auch Zeichen für Gefahr, Zorn usw.

    Hab einen schönen 1. Advent.




    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, den wünsche ich Dir auch.
      LG
      Magdalena

      Löschen
  2. Mich hatte dieses Jahr auch die Grippe erwischt, ich weiß was ihr durchgemacht habt. Ein Glück dasss es jetzt wieder bergauf geht. Deine Deko gefällt mir sehr gut, ich finde es grundsätzlich gut mit Naturmaterielien zu dekorierren.
    Ich wünsche dirr weiter gute Besserung
    susa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir! So ein Lob tut immer gut.
      LG
      Magdalena

      Löschen
  3. Liebe Magdalena,
    oh je, noch ein Virus dazu, es ist in diesem Herbst wirklich alles sehr hartnäckig mit den Erkältungen, Bazillen und Viren .. Weiterhin Gute BeEsserung Dir und Deinen Lieben!
    Danke auch für die so stimmungsvollen Bilder!
    Die Amaryllis ist zauberhaft!
    Hab ein schönes und gemütliches 1. Advents-Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia, herzlichen Dank. Ich freue mich sehr, dass Du dabei bist.
      LG
      Magdalena

      Löschen
  4. Sowas, jetzt hat es dich also auch erwischt! Man kann sich doch nicht übers Bloggen anstecken?
    Gute Besserung und liebe Grüße schickt
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. ...schön adventlich sieht es bei dir aus, liebe Magdalena,
    und Amaryllis passt einfach perfekt dazu...den Virus haben wir schon hinter und, gute Besserung wünsche ich...

    ein frohes Adventwochenende wünscht dir
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Gute Besserung für euch Armen!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Schaut klasse aus. Wünsche jedenfalls gute Besserung.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein Glück, dass die Formen gerettet wurden und ein Leben "danach" haben. Tolle Deko!

    Gute Besserung und einen schönen 1. Advent, Ophelia

    AntwortenLöschen
  9. Mit deinen Bildern in so warmen Farben schaffst du eine richtig gemütliche Stimmung, die euch beim Gesundwerden sicher hilft! Ha, gestern hab ich mir auch eine Amaryllis gekauft... Schönes Wochenende von Ulrike

    AntwortenLöschen
  10. Ach je, du Arme. Dann mal gute Besserung für euch beide. Hoffe, es geht euch bald wieder besser.
    Dein Blumen Arrangement ist sehr hübsch geworden. Wie gut, dass du die Teile gerettet hast.
    Liebe Grüße von Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Magdalena. Sehr hübsch finde ich deine Holz Deko. Und eine Amaryllis darf in der Winterzeit nicht fehlen.
    Gute Besserung für dich ja eine Erkältung kommt schnell. Sind noch bis jetzt verschont geblieben.
    Schönen geruhsamen ersten Advent und liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  12. Gue Besserung......
    Deine Amaryllis gefällt mir....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen