Mittwoch, 1. März 2017

Gartenfreuden 2/ 2017

Die letzten Tage haben die Frühlingsstimmung wirklich in den Garten gebracht, obwohl der Himmel grau ist und es zeitweise gestürmt hat.








Ein wenig habe ich mir den Frühling ins Haus geholt.








Den Frühling schicke ich zu Jutta.

Kommentare:

  1. Ja, dieser Vorfrühling ist in vollem Gange, auch bei uns im Garten. Aber jetzt ist erst einmal Renovierung im Haus angesagt...
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das haben wir Gott sei Dank hinter uns. Viel "Spaß" wünsche ich Dir. Hinterher ist die Freude aber dann groß.
      LG
      Magdalena

      Löschen
  2. Gm liebe Magdalena.herrlich deine Bilder da bekomme ich auch Lust auf Frühling nur damit muss ich mich wohl noch gedulden.uns hat der Winter noch fest im Griff.d Dankeschön für die schönen Bilder.
    Herzlichst Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dafür habt ihr natürlich auch den viel schöneren Winter. Aber der Frühling vergisst euch schon nicht.
      LG
      Magdalena

      Löschen
  3. Liebe Magdalena,
    Schneeglöckchen und Krokusse sind bei uns im Garten auch schon so weit, wie auf Deinen Bildern, aber die Narzissen kommen bei uns gerade mal aus dem Boden, da kann man nur ahnen, dass sie mal blühen werden.
    Dein Frühlingsstrauss ist sehr schön.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang, der Anfang ist gemacht und hinterher staunt man, wie schnell es geht.
      LG
      Magdalena

      Löschen
  4. Liebe Magdalena,
    es ist erataunlich, wie weit bei Dir schon alles ist! hier kommen die ersten Spitzen auch raus, aber von meinen Krokussen sehe ich noch nichts ....
    Dein Sträußchen für drinnen ist so schön!
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die kleinen Blüten sind einfach zu schön, wobei ich zugeben muss, dass man sie besser draußen lässt. In der Vase halten sie nicht lange.
      LG
      Magdalena

      Löschen
  5. Guten Morgen und vielen Dank für Deine schönen Frühlingsblumen.
    Mit Schneeglöckchen könnte ich auch dienen, alles andere mag noch nicht so, aber es wird kommen - wie jedes Jahr (das weiß ich ganz sicher!). Ich staune immer wieder, wie schnell dann der Frühling Einzug hält und alles schön bunt wird!
    Dein Headerbild finde ich toll!
    Lieben Gruß
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Grüße. Eigentlich wissen wir ja, dass der Frühling kommt und dann sind wir hin und weg. Ist doch schön, wenn man sich immer wieder neu freuen kann.
      LG
      Magdalena

      Löschen
  6. *schnief............ So weit ist hier der Frühling noch lange nicht.
    Wenn es hier soweit ist, hat keiner lust mehr Frühlingsblümchen anzuschauen.... Das macht mich immer wieder traurig.
    Du zeigst wunderschöne Fotos von deinen gefundenen Früfblühern!
    Liebe Grüße zu dir entsende,
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Sorge, der Frühling kommt schon.
      Schönes Wochenende!
      Magdalena

      Löschen
  7. Wunderschöne Fotos hast du eingestellt. Da bekomme ich so richtig Lust auf den Frühling. Die Nahaufnahmen der Blüten sind besonders eindrucksvoll.
    LG von Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Jetzt fehlt nur noch die wärmende Sonne und die Frühlingsblümchen werden ihre Blüten öffnen.
    Total schön, sieht das kleine Blumensträußchen aus!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  9. ...das ist doch so schön, liebe Magdalena,
    wenn man bei jedem Gartenrundgang etwas frisches entdecken kann...und ich gehe meist mehrmals am Tag...schön, wenn dazu die sonne scheint, heute stürmt es hier auch kräftig,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Magdalena,
    wunderschön, diese lieblichen Frühblüher.
    Man erfreut sich jeden Tag an ihnen.
    Aber ich hole mir den Frühling auch in
    Form von Tulpen ins Haus.
    Eine angenehmen Resttag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vollkommen richtig. Es geht nichts über einen schönen Tulpenstrauß.
      Schönes Wochenende,
      Magdalena

      Löschen
  11. da ist der Frühling bei euch ja schon ganz schön vorangekommen ;)

    hier ist es im Moment wieder ganz schön kühl durch den starken Wind..
    da ist es ganz gut wenn die Pflanzen sich noch etwas ducken ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast Recht. Im März und April kann es nochmal ordentlich kalt werden. Aber die kleinen Pflänzchen halten ja eine Menge aus.
      LG
      Magdalena

      Löschen
  12. Frühling in seinen schönsten Facetten!!! - Wir werden auf solch schöne Bilder noch ein "paar Tage" warten dürfen ;-))
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Luis, ich glaube, Geduld ist das Schwierigste im Frühjahr. Ihr hattet ja auch jede Menge Schnee.
      LG
      Magdalena

      Löschen
  13. Den Frühling hast du wunderschön eingefangen. Jetzt müssen nur diese Sturmtief's endlich aufhören ;))) Die ersten Farben im Frühling sind für mich immer Balsam für die Seele und mein Stimmungsbarometer im Hoch.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es geht mir genauso, obwohl ich auch dem Winter durchaus positive Seiten abgewinnen kann. Aber wenn dann die ersten Grazien erblühen, möchte man das Schietwetter auch loswerden.
      LG
      Magdalena

      Löschen
  14. Liebe Magdalena,
    so schön die Frühlingsboten ich liebe sie so mit ihren Farben und überall shciessen sie so langsam hoch... ich warte bis sie den ganzen Deich blühen die Krokusse bei uns das ist eine Woge voller Glücksgefühle für mich, da ich ja kein Garten habe dafür das.
    Ich bin ja auch nicht so aber so langsam geht mir das kalte stürmische feuhte Wetter auch auf die Nerven...
    Bald wirds anders werden!
    Schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  15. Liebste Magdalen, wie sehr ich deine Frühlingsbilder geniesse ... ich liiiiebe es, wenn sich die ersten Ärmchen aus der erde strecken. Das ist LEBEN, nicht wahr? Hab schöne Ferien, alles Liebs, von Meisje

    AntwortenLöschen