Dienstag, 2. Mai 2017

Gartenfreuden Mai 2017

Jeden Tag freue ich mich über unseren Garten, auch wenn er mir einiges an Arbeit beschert.
Gerade jetzt, wenn das Grün geradezu explodiert. Grün, grün, grün sind alle meine Kleider.... Sicher erinnert ihr euch an dieses Lied.


Aber die ersten Farbtupfer sind auch schon da. Es ist die pure Freude.











Habt alle eine gute Zeit und drückt die Daumen für Europa.

Kommentare:

  1. Schön schaut´s bei dir aus, liebe Magdalena.
    Obwohl es bei uns in der letzten Zeit eher "frisch" war, wächst doch alles unverdrossen weiter. Nicht ganz so schnell und so hat man etwas länger was davon. Hat eben alles zwei Seiten und eigentlich gefällt es mir so besser ;-))). So langsam frage ich mich, wo ich denn bitteschön, die selbst gezogenen Pflänzchen unterbringen soll. Im Winter, wenn alles kahl ist, meine ich immer ich hätte soooo viel Platz. Im Frühjahr ändert sich das dann ganz schnell. Irgendwie bin ich da absolut lern resistent ;-))).
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  2. ...so schöne Gartenbilder, liebe Magdalena,
    da bekomme ich gleich Lust, raus zu gehen und auch eine Gartenrunde zu drehen,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. So wunderschöne Bilder, und diese Farben! Toll!! Vielen Dank dafür ♥
    xo Michelle

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Magdalena,
    bei Dir sieht es richtig schön aus, das tut mir gut, denn bei uns ist es nur noch doofes Wetter, seit dem Frühling seine Pause eingelegt hat, leider ist er immer noch in Pause:-(
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Dienstag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Magdalena,ja jetzt geht's auch bei uns los,langsam aber sicher. Zwar haben wir morgens noch immer Null Grad,aber das verkraften die Pflanzen schon. Schön suehts bei dir aus.
    Herzlichst Anna

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Magdalena,ja jetzt geht's auch bei uns los,langsam aber sicher. Zwar haben wir morgens noch immer Null Grad,aber das verkraften die Pflanzen schon. Schön suehts bei dir aus.
    Herzlichst Anna

    AntwortenLöschen
  7. Was für herrliche Gartenbilder liebe Magdalena.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  8. Grüner Garten mit Farbtupfern ::)) und wir waren <europäisch< unterwegs, im benachbarten Holland, zu einer Stippvisite in Thorn/ Provinz Limburg. So schön soll Europa bleiben!!
    Gruß zu dir
    heiDE

    AntwortenLöschen
  9. ...bei euch ist die Natur schon so weit; Tulpen blühen hier auch, auf alles andere kann
    ich mich schon mal freuen.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  10. Wie schön ist das und was sehe ich, Bärlauch, Spornblume, Akelei und noch viel mehr.

    Schöööön.

    Lieben Gruß Eva
    die heute Akelei geholt hat.

    AntwortenLöschen
  11. o wie schön, liebe Magdalena, grün mit bunt, herrlich! Die lila blühende Akelei ist meine Favoritin. Ich liebe diese filigranen Schönheiten und warte sehnsüchtig auf die erste offene Blüte in unserem Garten.
    Ganz bezaubernd ist auch Dein Headerbild *schwärm*

    Ich wünsche Dir einen gemütlichen Mai-Abend und schicke viele Grüße mit.
    ♥ Traudi

    AntwortenLöschen
  12. Der Regen tut dem Garten gut, meine ich ( so à la "Ist der Mai kühl & nass...").
    Genieße weiterhin!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Magdalena,
    ich bin dir gern durch deinen wunderschönen Garten
    gefolgt. Die Fotos lassen das wenig schöne Wetter
    vergessen.
    Einen angenehmen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  14. Die Akeleien blühen schon bei dir und auch das Tränende Herz ist gar nicht erfroren...herrlich. Hier wächst alles gerade sehr langsam durch die Kälte oder vielleicht bin ich auch nur zu ungeduldig, weil nun alles wieder so klein ist im neuen Garten.
    Liebe Grüße,
    Sigrun

    AntwortenLöschen
  15. ja - es ist etwas Wunderbares, wenn man sieht wie die Pflanzen entstehen. Und wenn sie dann auch noch selber in die Erde gebracht wurden, dann ist die Freude doppelt groß :-)
    Schön sind deine Bilder Magdalena.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Magdalena,
    danke für die herrlichen Bilder aus Deinem Garten! Ja, jetzt kann man täglich neue Farbtupfer entdecken! Es ist einfach eine wunderschöne Zeit, der Frühling!
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  17. Das glaube ich dir gerne, ist ja auch immer schön wenn alles so grün wird und dann noch so herrliche Blüten zeigt. Da sieht man dann schneller als mal glaubt über die Arbeit hinweg, gell.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  18. hier explodiert das grün im moment auch. zwei tage sonne und jetzt der regen, da recken sich alle pflanzen gen himmel. zu schön!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  19. ein genuss, deine blumige farbenpracht :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Magdalena,
    da hast Du wirklich wunderschöne Pflanzen, Blumen und Blüten in Deinem Garten. Und Du hast einen sonnigen Tag erwischt zum Fotografieren. Wunderbar !
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  21. It looks like everything in your garden is blooming. Very beautiful.

    AntwortenLöschen