Navigationsleiste

Montag, 28. August 2017

Eine Sommerreise -3-

Wenn wir von unseren Skandinavienreisen schwärmen, kommt oft der Einwand "Das mag ja alles sein, aber da regnet es zu oft, es ist kalt und dann die Mücken..."  Na ja, was soll man da sagen? Es regnet durchaus, manchmal ist es kalt und Mücken gibt es auch. Diese ganzen Bedenken führen im Bekanntenkreis z.B. dazu, dass Er seit Jahren mal nach Norwegen oder Schweden möchte und Sie hat Angst vor dem Wetter. Campingurlaub muss man nicht anmelden. Gut, dieses Jahr geht es nach Schweden. Kurz vor dem Tag X wird die Wetterlage geprüft und da gibt es dann so Worte wie "bewölkt - regnerisch - gelegentlicher Sonnenschein" und schon wird das Auto umgedreht und fährt wieder in den Süden. Konsequenz: diese Bilder sehen nur die Mutigen.




























Es gibt eben auch das Licht, das Wasser, die Wälder, die Stille, die unendliche Weite.
Ich wünsche euch eine gute Woche.

Kommentare:

  1. Heutzutage gibt es doch tolle Kleidung für jedes Wetter...und dass es pausenlos regnet, kommt nicht all zu häufig vor. Würde man für Unternehmungen immer nur auf "schönes" Wetter warten, gäbe es nicht die vielen wunderschönen Eindrücke und Erlebnisse bei Regenwetter. Skandinavien ist doch immer eine Reise wert, das sieht man auch an deinen Fotos...eine wunderschöne Mischung aus unterschiedlichsten Blickwinkeln. Herzlichst HanLo

    AntwortenLöschen
  2. Liebe MAgdalena,
    herrliche Bilder hast Du mitgebracht, sie srtahlen Ruhe und Entspannung aus, ich danek Dir dafür! Da würde ich jetzt auch gern einen Spaziergang machen .... diese Steintürmchen sehen so schön aus!
    Hab eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Wie herrlich! Ich habe auch große Sehnsucht nach Skandinavien. Es ist nur sooo weit weg, wenn man gleich an der Grenze zur Schweiz wohnt...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Ah, da gehöre ich wohl auch zu den weniger Mutigen... Aber ich habe mich in puncto Skandinavien sowieso unsterblich in den Winter verliebt, dabei bleibe ich wohl dabei. Aber erst einmal muss ich sowieso fitter werden, um wieder Reisepläne zu schmieden.
    Schön, dass ihr eure Erholung dort gefunden habt!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe MAgdalena,
    wunderschön deine Fotos, ich liebe so was so ruhig und besonnen, natürlich gibt es vieles was aber doch entschädigt wieder bei dieser Nanturerlebnis.
    Schade dass ich nicht mehr dahin komme Skandinavien mit dem Wohnmobil das wäre meins.
    Deswegen freue ich mich wenn ich von dort Foto sehen kann und Erzählungen lesen kann.
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. Oh man....ganz ehrlich? Über solche Aussagen kann ich nur den Kopf schütteln, mich an manchen Tagen sogar aufregen und endlos diskutieren^^ Gerade in der heutigen Zeit des Klimawandels lässt sich doch nichts mehr wirklich voraussagen. Da kann man im Süden genau so ein unschönes Erlebnis haben, wie z.B. letzt erst beim Erdbeben in Italien. Wie gut kenne ich auch solche Aussagen von hier wohnenden fanatischen deutschen Südlern die immer über den Norden der Insel schimpfen. Von wegen: es regnet zu viel, es ist zu kalt usw. Was für ein Quatsch. Klar, wir haben öfters die Passatwolken und es gibt auch Regionen die öfters im Nebel hängen, aber nicht umsonst ist es hier grüner, und dennoch kann es auch hier wärmer und sonniger sein als im Süden der Insel.

    Leider noch nie in Skandinavien gewesen könnte ich es für für mich auch sehr gut vorstellen. Ich liebe solche Ruhe die deine Bilder vermitteln. Danke dass du uns so schön bebildert mitgenommen hast.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  7. Beautiful and peaceful photos. Some of the forest scenes look like forests we have here in California, but it is amazing to see snow on the mountains at this time of the year.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Magdalena. Ich mag den Norden auch. Ich war schon in Schweden und in Norwegen habe beides schön per Kreuzfahrt gesehen ich mag die schöne Natur und die tollen Häuser einfach alles.
    Schön sind deine Fotos anzusehen. Schönen Tag und LG. Jana.

    AntwortenLöschen
  9. ich tät sofort mitfahren!! Soo schöne Bilder!

    AntwortenLöschen
  10. traumhaft schön
    das wären auch meine Reiseländer ;)
    davon träume ich schon lange

    danke fürs mitnehmen
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen