Navigationsleiste

Mittwoch, 29. November 2017

Gut Holz

Im Sommer in Schweden habe ich zugeschaut, wie große Bäume in sehr edle Bretter zersägt wurden, die im nächsten Jahr verarbeitet werden sollen. Da blieb immer mal ein Reststück und die lächelten mich so freundlich an.



Wenn ein Holz von einem Schädling befallen wird, führt das oft zu sehr dekorativen Veränderungen. Ich konnte einfach nicht zulassen, dass der Vogel zum Restholz gelegt wurde. Schön geschliffen und gewachst darf er weiterfliegen.

Unser Herz , das ich beim Brennholz gefunden habe, hat jetzt auch seinen Platz gefunden.



Genäht habe ich auch, diesmal für mich.



Wenigstens beim Saum durfte etwas Farbe mitspielen.

Kommentare:

  1. Das sind ja interessante Holzteile. Dieses Material habe ich noch nie bearbeitet.

    Die Tunika gefällt mir sehr und rot ist ein schöner Kontrast für den Schrägband-Saum. Sieht bestimmt mit einer knallroten Jeans (oder Rock) toll aus.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Welch hübsche Tunika! Und dann deine Holzbilder! Originelle Funde!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Magdalena,
    das Holz it einfach Klasse. eben Natur pur.
    das Kleid gefällt mir sehr gut. Sieht bequem aus.
    Einen angenehmen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag sowas sehr gerne; finde immer es strahlt Wärme aus und dann auch noch so ein Herz ist besonders klasse.

    Wünsche dir einen zauberhaften Start in die Adventszeit und sende liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Deine Holzfunde sind schön. Das Herz - viel zu schade für den Ofen.
    Das Kleid würde ich auch nehmen.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Magdalena,
    da hast Du wunderbares Holz gefunden, Holz, das sicher Geschichten zu erzählen wüßte, denn es denn reden könnte! Das Baumherz ist besonders schön!
    Deine Tunika ist auch sehr hübsch geworden, einen schönen Stoff hast Du ausgesucht und der Schnitt gefällt mir auch sehr gut!
    Hab einen schönen Tag und einen gemütlichen, lichterfüllten ersten Advent!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Holz ist einfach IMMER wundervoll!

    Der Saum... suuuper!!!

    AntwortenLöschen
  8. Holz wirkt einfach im Raum! Sieht super aus. Alles richtig gemacht :-)

    VG
    Daniel

    AntwortenLöschen