Navigationsleiste

Donnerstag, 29. März 2018

Reisegrüße 5

Bis heute Abend habe ich noch schnelles Internet, da kann ich nochmal berichten. Ich hechle eh dem Verlauf der Reise ordentlich hinterher.

Es sind nicht immer nur die großen touristischen Highlights, die einen beeindrucken. Manchmal sind es die kleinen Nebenstraßen, die die Überraschungen bringen.

Vor der Great Ocean Road haben wir den Cape Otway Rainforest Walk entdeckt, gigantische Pflanzen. Das einzige Problem war, dass man ständig mit der Nase in der Luft lief und ganz schön aufpassen musste, nicht zu stolpern.














Auf dem Weg zum Cape Otway Lighthouse sind wir durch einen Geisterwald gefahren. Man sieht ganz oft große Waldflächen mit völlig vertrockneten Bäumen. Ich muss noch rauskriegen, wie das kommt. Verbrannt waren sie nicht.
Danach wollten wir noch ein Lighthouse besuchen,war aber geschlossen und wir hatten das zweifelhafte Vergnügen einer deutschen älteren "Dame" zuzuhören, die ihren völlig verdatterten Ehemann ankeifte,weil das Lighthouse geschlossen war. Mein GG hat gegrinst wie ein Honigkuchenpferd und wir haben das Weite gesucht.

Kommentare:

  1. Oh ja, das kann ich mir sehr gut vorstellen^^ Wer hat denn auch schon die Möglichkeit auch mal Koalas so in freier Natur auf den Bäumen zu sehen, neben all den Riesen. Genau das hat für mich schon immer die Faszination von dort, diese unterschiedlichen Vegetationen, einfach klasse.

    Ich habe übrigens mitgegrinst....der arme Mann, aber da schon so ausfallend kann man sich gut vorstellen wie er auch so im Alltag zu leiden hat.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Und Koalas habt ihr auch entdeckt!!!!!
    Alles, alles Liebe und ein schönes Osterfest fern der Heimat!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mgdalena,
    was für ein verzaubernder Rainforest!
    Diese alten Baumriesen, die Koalas, ach das war sicher herrlich, das live zu erleben!
    Danke , auch für diese wunderschönen Bilder!
    Ich wünsche Dir wunderschöne und fröhliche Ostertage!
    🐇🐰🥚 ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Dankeschön liebe Magdalena für die schönen Reisegrüsse!

    Schöne frohe Ostern wünscht dir Bea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Magdalena, du bist in eine total andere Welt eingetaucht... mit unserer hier, überhaupt nicht vergleichbar. Vielen Dank, dass du uns daran teilhaben lässt.
    Ich schicke herzliche Ostergrüße und wünsche weiterhin noch viel Freude an diesem wunderbaren Abenteuer.
    Herzlichst, Hanlo

    AntwortenLöschen
  6. beeindruckende Bilder
    sowas sehe ich immer gerne
    da ich wohl nie selber dort hin kommen werde ..

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen