Navigationsleiste

Sonntag, 17. Dezember 2017

Es ist nie zu spät...

...Träume zu verwirklichen. Ihr habt vielleicht schon gemerkt, dass meine Aktivitäten in der Bloggerwelt nachlassen. Das liegt nicht daran, dass mich eure Beiträge nicht mehr interessieren, sondern daran, dass die Zeit nicht mehr reicht. Erstens gibt es momentan viele Aktivitäten in der Familie, an denen wir so weit wie möglich teilnehmen. Aber entscheidend ist, dass mein Mann und ich nach allen Desastern der letzten Jahre beschlossen haben, uns einen Traum zu erfüllen, den wir eigentlich schon beerdigt hatten.
 Wir werden ab Januar 4 Monate durch Australien und Neuseeland reisen. Jetzt ist alles vorbereitet. Es gibt noch ein paar Dinge, die organisiert werden müssen, aber das meiste ist vorbereitet. Ihr könnt euch vielleicht vorstellen, dass ich manchmal Angst vor der eigenen Courage bekomme. Aber, was sagt die Kindermeute? Kneifen gilt nicht. Im Prinzip habe ich vor, von unterwegs zu bloggen. Da ich aber nicht weiß, ob das klappt, möchte ich euch jetzt herzliche Grüße schicken. Ich danke euch allen für die unglaublich anregenden Geschichten, Hinweise, Bastelanleitungen, lustigen und oft sehr klugen Gedanken. Ihr habt mein Leben bereichert.
Ich wünsche euch ein gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute für das Jahr 2018.





Möge es euch allen gut gehen!

Kommentare:

  1. Ui, was für ein wunderbarer Plan. Ich freu mich riesig, dass ihr den nach offenbar ziemlich langer Zeit tatsächlich verwirklicht. Gutes Gelingen und viel Spaß!

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Es ist gut, dass es bald los geht. Dir wünsche ich ein frohes Fest und alles Gute für 2018.
      Magdalena

      Löschen
  2. Liebe Magdalena,
    ich freue mich, dass ihr euch euren Traum erfüllt. Ihr habt so tolle Ziele ausgesucht. Ich wünsche euch eine gute Reise, schöne Erlebnisse und wunderbare Begegnungen.
    Eine schöne Zeit und kommt gesund wieder nach Hause.
    Frohe Feiertage
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Dir wünsche ich ein frohes Fest und alles Gute für 2018. Hab es fein!
      Magdalena

      Löschen
  3. Liebe Magdalena,

    "Kneifen gilt nicht!" Recht haben die Kinder! Es sind die gemeinsamen Erlebnisse, die im Leben zählen, nicht das, was man an Besitztümern angehäuft hat. 2008 machte ich eine letzte, viermonatige Rundreise mit meinem Vater und den Söhnen durch unsere alte Heimat. Davon zehre ich noch heute. Habt eine feine Zeit mit beeindruckenden Erlebnissen und kommt alle gesund und heil am Stück wieder hier an. Alles Liebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die guten Wünsche. Ich sende Dir die besten Wünsche für ein friedliches Fest und alles Gute für 2018.
      Magdalena

      Löschen
  4. ...ich wünsche euch eine gute Reise, liebe Magdalena,
    mit schönen Erlebnissen und vielen guten Begegnungen...und kommt gesund und fröhlich wieder,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...herzlichen Dank für deine Karte, liebe Magdalena,
      die ich heute aus dem Briefkasten holen durfte und die mich sehr erfreut...hab schöne Weihnachtstage mit deinen Lieben,

      liebe Grüße Birgitt

      Löschen
  5. 4 Monate Australien und Neuseeland?! Da habt Ihr ja was tolles vor Euch! Viel Freude und neue Eindrücke wünsche ich Euch.
    Liebe Grüße von Frau Frosch

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Magdalena
    huiii was lese ich da nah da kannst du auhc nich tkneifen wenn du dein Truam mit deinem Mann erfüllen kannst. Das Abenteuer durch Australien und Neuseeland zu erleben wird grossartig werden.
    Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr und kommt gut wieder heim!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke, ich danke für Deine guten Wünsche. Dir sende ich die besten Wünsche für ein frohes Fest und ein friedliches Jahr 2018. Grüß mir die Nordsee!
      Magdalena

      Löschen
  7. Toll...da freue ich mich für euch mit dass ihr euch euren Traum noch erfüllen konntet. Echt super und ich bin jetzt schon gespannt was wir hier alles zu sehen bekommen. Neuseeland war von Kind an auch immer ein Traum von mir, kam durch den "Seewolf". Nun ist der Gedanke daran heute wieder aufgelebt ;-)

    Wünsche euch noch eine doch entspannte Vorbereitung, ein wundervolles Weihnachtsfest sowie guten Rutsch. Habt eine superschöne Zeit und kommt gesund und munter wieder zurück.

    Alles Liebe sowie herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank für die guten Wünsche. Ein wenig angespannt bin ich schon , aber ich freue mich auch. Dir wünsche ich ein frohes Fest und ein frohes Jahr 2018 auf Deiner wunderschönen Insel.
      LG
      Magdalena

      Löschen
  8. Liebe Magdalena,
    oh, das sind tolle NEuigkeiten und ich freue mich sehr für Euch, daß ihr diesen Traum doch verwirklichen könnt! ICh hoffe, Du bringst uns viele Bilder mit von Eurer Reise !
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die 4. Adventswoche , ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, alles gute für das Neue JAhr und eine tolle, erlebnisreiche und interessante Reise ☆.¸¸.•´☆!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥ ... Ich freu mich aber auhc schon, wenn Du wieder da bist!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia, herzlichen Dank. Es wird sicher spannend. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes Fest und alles Gute für 2018.
      Magdalena

      Löschen
  9. Liebe Magdalena,
    da wünsche ich Euch von ganzem Herzen so viel Spaß, das ist ja eine tolle Neuigkeit. Solche schönen Ziele und dann 4 Monate ... Nein was Du da alles erleben wirst. Kommt gesund wieder und vielleicht berichtest Du ja doch hier ein wenig ... ich werde immer mal schauen,
    Liebe Grüße und ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen tollen Start (na der ist ja schon klar) ins neue Jahr
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für die guten Wünsche. Ich werde mich jedenfalls bemühen zu berichten. Dir wünsche ich ein frohes Fest und alles Gute für 2018.
      Magdalena

      Löschen
  10. Liebe Magdalena,

    Zunächst einmal eine schöne Weihnachtszeit und ein gutes Neues Jahr, welches bei Dir ja richtig abenteuerlich beginnen wird. Ich beneide Euch um die schöne Reise, die vielen verschiedenen Orte die Ihr sehen werdet und die Menschen, die Ihr trefft. Träume sind dazu da, dass man sie sich erfüllt.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Burgi. Ich wünsche Dir auch ein frohes Fest und alles Gute für 2018.
      Magdalena

      Löschen
  11. ...wenn es geht, sollte man sich seine Träume noch erfüllen! Dann wünsche ich eine gute Reise mit vielen interessanten Erlebnissen. Bin gespannt auf deine Berichte. Ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wünsche Dir auch ein frohes Fest und ein glückliches neues Jahr. Es ist gut, dass wir bald starten, sonst wird die Aufregung vielleicht doch zu groß.
      LG
      Magdalena

      Löschen
  12. It is important to do the things we dream of now, and not put them off. It's wonderful that you will be fulfilling this dream. Have a wonderful trip. Also, I love the cloth Nativity.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you very much Barbara. Merry Christmas and a happy new year!
      Magdalena

      Löschen
  13. Oh Magdalena, das finde ich so wunderbar, dass dieser Traum Wirklichkeit wird. Für diese Unternehmung gehört auch viel Mut dazu, den ich sehr bewundere. Ich denke in dir und deinem Mann steckt eine Menge Abenteuerlust und Reisefreudigkeit, da muss man sich unbedingt auf den Weg machen.
    Ich wünsche dir und deinem Mann eine glückliche Reise...jetzt aber noch eine geruhsame Weihnachtszeit und für das kommende Jahr das Allerbeste!
    Herzlichst, HanLo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank. Wir freuen uns sehr. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Dir auch ein frohes Fest und ein glückliches Jahr 2018.
      Magdalena

      Löschen
  14. Liebe Magdalena, deiner lieben karte hatte ich gestern schon entnommen, dass da was im Busche ist. Und jetzt erst bin ich dazu gekommen, bei dir zu lesen wohin die Reise geht. Ein stolzes Vorhaben! Aber auch ein Mutmacher, nachdem ich vor ein paar Wochen nachdem ich nach demDesaster rund um die Gesundheit meines Mannes all solche "Träume" aufgegeben hatte, unsere Reise nach Bayern & Franken aber nun doch ganz gut gelaufen ist.
    Ich wünsche euch alles, alles Gute! Und schön, wenn wir vielleicht ein bisschen Anteil nehmen könnten...
    Ein herzlicher Drücker von
    Astrid

    AntwortenLöschen
  15. liebe Magdalena,
    alles Gute und viel Freude bei eurer großen Reise, kommt fröhlich wieder heim. Zwar folge ich deinem Blog eigentlich ( bin angemeldet) aber irgendwie habe ich "dich" heute neu entdeckt. Sehr schön, werde noch ein bißchen stöbern und freue mich auch schöne Unterwegsnachrichten falls möglich. Habt es gut, herzlichst Sanne (Fliedermuetterchen)

    AntwortenLöschen
  16. hello,
    happy new year...i'm a new follower of your blog, can you follow mine on my blog?
    https://amoriemeraviglie.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
  17. Ein neues Abenteuer! Was fuer eine tolle Reise habt ihr da geplant! Geniesst es von Anfang bis Ende - viel Spass, viel Freude und alles Gute!

    AntwortenLöschen
  18. der Beitrag ist mir doch durchgeflutscht ;)
    ich finde ganz toll was ihr da vor habt
    und ich wünsche euch gutes Gelingen und viele schöne Erlebnisse und Eindrücke
    wir warten sicher alle gerne auf eure Geschichten
    ich wünsche euch ein frohes neues Jahr
    Rosi

    AntwortenLöschen