Navigationsleiste

Sonntag, 10. Juni 2018

Garten-und Ausflugswoche 23/18

Es fing im Grünen an und hörte im Grünen auf. Die Woche begann mit Ausflug zum Schloss Moyland, sicher eine der schönsten Anlagen am Niederrhein. Es gab einen kleinen Kräutermarkt und wir haben uns Kaffee und Kuchen gegönnt.







Endlich wieder genäht.




Weiter Stoffe sortiert und immer noch nicht fertig, ächz!



Die Puppen der Prinzessin zum Ferienaufenthalt geholt. Sie brauchen neue Kleider.


Fast alle Blumentöpfe neu bepflanzt.




zum Verschrotten zu schade - Abfallprodukte einer Ausgrabung, von der Tochter gesammelt







Ein Ausflug nach Münster zur Tochter, immer schön.



Reibekuchen auf dem Wochenmarkt, ein Muss.



In Münster ein Besuch in einem meiner Lieblingsläden (Hallo Astrid!😊)



Man muss sich mal was gönnen.

Und am Wochenende bei der Rückkehr eine sooo schöne Überraschung: eine wunderschön gestaltete Doppelkarte von Claudia. Vielen, vielen Dank!
Die Gartenbilder schicke ich zu Loretta und Wolfgang und dann setze ich mich zu Andrea zum Samstagsplausch.

Kommentare:

  1. Schloss Moyland: Das ist ein ganzer Nachmittag nur für mich allein und Joseph Beuys, damals, als ich noch eine Woche Bildungsurlaub in Cleve gemacht habe. gerne erinnere ich mich.-
    Offensichtlich haben wir das Nähmaschinenmodell gemeinsam und die Puppenschneiderei. Blümchen pflanze ich gar nicht mehr, ich steh jetzt auf üppiges Grün, und das habe ich reichlich. Und wenn es weiterhin so warm bleibt und regelmäßig regnet, dann verschlingt uns der Dschungel sowieso.
    Eine gute neue Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. oh, schloss moyland - ein ort, wo ich schon so lange mal gerne hinmöchte!!
    dein rostigen "gartenskulpturen" finde ich absolut toll und nehme so etwas bei mir im garten auch immer gerne auf!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  3. Das hast du dir auch verdient...so fleissig gepflanzt, und ja, viel zu schade und toll dass auch du es für den Garten nutzt. Ich mag sowas ebenfalls sehr gerne. Mit Rost hat es einen besonderen Charme.

    Klasse auch der Ausflug zum Schloss, würde mir auch gefallen und sieht toll aus. Man könnte es von der Art in Schottland/Irland vermuten^^

    Danke dir fürs Mitnehmen und hab noch einen schönen Wochenstart.

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Mein Mann und ich haben hier in der Umgebung fast alle Schlosser besucht, Schloss Moyland haben wir wohl irgendwie vergessen, dabei finde ich es besonders schön. Kommt sofort auf meine To-Do-Liste.
    Mit lieben Grüßen
    Sigi

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht ja toll aus, das Schloss Moyland!!! Und auch dein Garten mit den bepflanzten "Abfällen" sieht wunderschön aus!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen