Navigationsleiste

Donnerstag, 27. September 2018

Herbst ist Erntezeit

Viele Menschen wollen vom Herbst nichts wissen. Dazu gehöre ich überhaupt nicht. Im Gegenteil, ich finde, es ist eine Zeit der Fülle. Vielleicht ist vielen das Staunen über das Übermaß an Früchten aller Art, die wir jetzt ernten können, verloren gegangen. Ich finde, der Herbst riecht anders. Wenn ich morgens die Terrassentüre öffne, ist plötzlich ein anderer Geruch da. Das Licht ändert sich. Es ist nicht mehr so hell aber dafür verteilt es so viel goldgelbe Wärme.
Ich schicke ein paar Bilder von unseren Tagen im Weinländle zum Naturdonnerstag.











Genießt den Herbst, es ist die Zeit des Reichtums und de Innehaltens.

11 Kommentare:

  1. Wunderschöne Herbstbilder... Ich sehe das wie du und liebe diese Jahreszeit. Wie ich ja überhaupt finde, dass jede Jahreszeit was Besonderes ist. Nur darauf einlassen müssen wir uns selber ;-) Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbare Bilder, liebe Magdalena!
    Hab noch einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Magdalena,

    ich habe den Herbst besonders gern und freue mich, dass er so langsam an den Bodensee einzieht. Der Sommer war mir viel zu heiß und als Novemberkind liebe ich jetzt den frischen Morgen und ab Mittag die Herbstsonne. Wegen mir könnte es jetzt so bis Dezember bleiben.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  4. Jede Jahreszeit hat ihr schönes, am Herbst mag ich besonders die Farbenvielfalt.
    Deine Fotos lassen aus dem vollen schöpfen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Ich mochte ihn auch immer, wenn er nicht so verregnet gewesen ist. Besonders schön habe ich die Indian Summer in CDN in Erinnerung.

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  6. wunderschöne Bilder
    ich mag den Herbst auch sehr

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  7. wunderschöne aufnahmen! ich bin herbstfan!!
    lieben gruß von mano

    AntwortenLöschen
  8. Herbstgeschenke in Hülle und Fülle in feinen Bildern!!!
    Einen sonnigen Septemberabschluss,
    Luis

    AntwortenLöschen
  9. Das hast Du wirklich in die Vollen gegriffen - in Bezug auf Farben, wie auch auf herbstliche Freuden!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Der Herbst ist meine Lieblingsjahreszeit, und hier bei uns dauert er auch sehr lange. Manchmal hängen an Weihnachten noch einige bunte Blätter an den Bäumen. Du hast wunderschöne Photos gemacht, die die Fülle des Herbstes gut widerspiegeln.

    AntwortenLöschen