Navigationsleiste

Freitag, 7. September 2018

Herbstliche Pracht

Heute kann ich Helga mal wieder besuchen zu ihrem wöchentlichen Blumentag. Ein kleiner Rundgang durch den Garten hat mir gezeigt, dass es doch noch einiges zu sammeln gibt für die Vase.








Wisst ihr, was das zarte Gebilde ist? Es ist der Blütenstengel des Blattsalates. Schön, oder?
Die Freude über die Gartengewächse schicke ich auch zu Loretta und Wolfgang zur Gartenglückparty am Wochenende. Ich bin selbst manchmal überrascht, wieviel Gelassenheit mir die Arbeit im Garten gibt, obwohl ich zugeben muss, dass ich mir das inzwischen in kleine Häppchen einteilen muss. Egal, Hauptsache es hilft.

8 Kommentare:

  1. Ein echtes "Altärchen"...
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Hallole,
    soviele schöne Herbstsachen, von der Hortensien bis hin zum Hopfen. So weit sind wir hier noch nicht.
    Passt hervorragend zum Schmalztopf, gefällt mir richtig gut.

    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  3. ....dein Garten ist noch recht "spendabel" ;-))
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  4. Das schaut ja richtig schon nach Herbstzauber aus, liebe Magdalena. Wunderschön! Auch in unserem Garten findest Du diverse Fetthennen, Hortensien und Efeu. Die Mischung macht es im Herbst, nicht wahr?! Ganz liebe Grüße und ein charmantes Wochenende, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe MAgdalena,
    herliche herbstliche Pracht zeisgt Du da!
    Den Blütenstengel am Ende hab ich erkannt, das ist mir auch schon mal passiert, daß mein Salat ins blühen gekommen ist ;O)
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes und gemütliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Toll was es bei dir noch alles gibt! Unser Garten hat sehr unter der Hitze gelitten. Die Hortensien und Hosta gefallen mir besonder und sogar Hopfen hast du!
    Liebe Grüße und schönes Wochenende Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Hopfen hat sich bei uns eingeschlichen. Er ist sehr dekorativ, aber man muss aufpassen, dass er nicht alles verschlingt. Danke für Deine Grüße und eine schöne Woche!
      Magdalena

      Löschen
  7. ...eine schöne Herbstschau, liebe Magdalena,
    nach Hopfen muß ich direkt mal Ausschau halten, der ist sehr dekorativ,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen