Navigationsleiste

Dienstag, 11. September 2018

Nadel und Faden

Handarbeiten ist für mich immer sehr beruhigend. Bei mir steht momentan die Verarbeitung von Resten im Vordergrund, na ja, im Hintergrund konnte ich dann doch den einen oder anderen Zukauf nicht lassen.

Für den kleinen Enkel gab es eine neue Weste aus Wollresten.



Aus einem Rest Jersey gab es ein Oberteil und aus einem Rest Jeansstoff eine Hose.


Es wurde gleich noch eins aus dem Autostoff bestellt.






Den Stoff habe ich neu erworben. Er wird für ein Geburtstagsgeschenk gebraucht.

Am Wollladen konnte ich auch nicht vorbeigehen, es gab gerade die passenden Farben für ein Schultertuch.


5 Kommentare:

  1. die kleine Weste ist richtig hübsch geworden. Da hast du schöne Wollreste gehabt - und gut gestrickt :-)
    Dein Schultertuch wird bestimmt auch sehr schön.
    Und dann noch deine Näharbeiten. Meine Güte Magdalena, du bist so fleißig am Nähen und Stricken. Ich bewundere dich.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Magdalena,
    oh ja, Handarbeiten ist Entspannung! Da kann ich Dir nur Recht geben!
    Sehr hübsche Sachen hast Du für den kleinen Enkel gemacht :O)
    Die Farben für das Schultertuch gefallen mir sehr gut und was aus dem karierten Stoff wird? Ich bin gespannt :O)
    Hab einen schönen und freundlichen Wochenteiler und weitherin viel Freude beim handarbeiten!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Beim Handarbeiten oder Lesen kann ich auch am besten abschalten. Das Schultertuch hat eine schöne Farbkombination.
    LG
    Sigi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Magdalena,
    da sind dir aber tolle "Resteverwertungen" gelungen! Und klar, dass du auch zwischendurch mal was Neues kaufst - irgendwo müssen ja dann die nächsten Reste herkommen ;-)) Dein Schultertuch hat wunderschöne Herbsttöne!
    Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn du deinen "Resteverwertungsbeitrag" bei nächster Gelegenheit bei ANL verlinkst, am 15.9. ist es wieder so weit! Magst du?
    Herzliche Rostrosengrüße, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2018/09/1-gugelhupf-3-spatsommer-outfits-1.html

    AntwortenLöschen
  5. Meine Mutti hat für meine Söhne auch immer diese wunderbaren wärmenden Pullunder gestrickt, liebe Magdalena. Ich empfand sie gerade in der Schnupfenzeit als ein Segen. Dein Enkel bestimmt auch. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen