Navigationsleiste

Sonntag, 14. Oktober 2018

Kleine Freuden

Auch wenn man es momentan gar nicht glauben will, der Winter kommt. Deshalb haben die Prinzessin und ich Stoff für warme Jacken für sie und den kleinen Cousin gekauft. Meine Nähmaschine wird nicht arbeitslos.



Eine der Töchter hat mir ein Kissen für meine Leseecke aus ihrer Kollektion mitgebracht. Mein Mann und ich haben uns beim Singen kennengelernt. Das ist also ein gutes Motto.



Gestern Abend haben wir mit den Söhnen und Anhang noch bei Kerzenschein auf der Terrasse gesessen - im Oktober! Schön war's. Dabei haben wir noch einmal unsere Tour ins Markgräfler Land Revue passieren lassen. Deshalb zeige ich euch noch ein paar Bilder vom Freiburger Münster. Mich faszinieren die Gewölbedecken besonders. Aber die leuchtenden Fenster und die Orgel haben es mir auch besonders angetan.


Die Tür schicke ich wieder zu Nova mit lieben Grüßen




Die zarten Streifen, die ihr hier seht, sind die Schutzdrähte gegen die Tauben.











Die Orgel wird ja auch die Königin der Instrumente genannt. Hier könnt ihr vielleicht nachempfinden, warum das so ist.


Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche.

5 Kommentare:

  1. Liebe Magdalena,
    herrliche Bilder zeigst Du hier!
    Die Stöffchen für die Kuscheljacken sind allerliebst und das Kissen gefällt mir auch sehr gut :O)
    Die Bilder von der Kirche und der Orgel sind so schön anzuschauen! Meine Mama spielt ( mit 86 Jahren) de Orgel in unserer Dorfkirche und sie wäre begeistert von dieser herrlichen Orgel!
    Ich wünsche Dir einen guten und freundlichen Wochenstart!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Finde ich persönlich auch immer schön und auf der Bank sitzend kann man nach oben blickend soviel entdecken. Echt schön und auch klasse dein T. Die schaut wie zugemauert, echt täuschend aus. Danke dir vielmals dafür und dass du wieder mit dabei bist.

    Weiterhin viel Spaß beim Nähen und einen supertollen Wochenstart.

    Liebe GRüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Was für hübsche Stoffe habt ihr gekauft. Da bin ich galtt ein bisschen neidisch! Aber nur ein biosschen :-)))

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Fotos hast Du eingestellt, die Tür und auch die Fenster sind Klasse. Das ist aber ein schönes Kissen als Geschenk und Erinnerung.
    Liebe Grüße in die Woche, Klärchen

    AntwortenLöschen
  5. Hach, Bach, ich liebe es und höre genussvoll zu. Schön, deine gesammelten kleinen (großen!) Freuden. Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen