Navigationsleiste

Montag, 7. Januar 2019

Einfach schön

Kurz vor Weihnachten habe ich mir eine Amaryllis im Topf gekauft und seitdem regelmäßig Bilder gemacht. Die zeige ich euch jetzt hier, einfach zum Genießen.











Eine schöne Woche wünsche ich euch.

Für die, die es interessiert: in dieser Woche wiederholen die 3. Fernsehsender die Holocaust-Filmreihe mit Meryl Streep. Da kann man dann mal nachempfinden, was ein Herr Gauland einen Vogelschiss der deutschen Geschichte nennt. Freiheit und Demokratie sind für uns so selbstverständlich geworden. Das kann sich ganz schnell ändern.

Kommentare:

  1. Tolle Aufnahmen. Wir hätten eine weiße in Topf und lachsfarbene, dann rote, dann dunkelrote in der Vase. Ich mag sie sehr...

    AntwortenLöschen
  2. Hast du heute auf WDR 5 das Tagesgespräch zur Wiederaufnahme der Holocaust-Reihe gehört? Fand ich sehr interessant, wie die Zuhörer - zumeist jünger als ich - das damals vor 40 Jahren erlebten. Spannend auch die Anrufe von Kriegskindern, die etwas mitbekommen hatten, oder das, was ein Sohn eines Nazis zu berichten wusste, der der Vergangenheit seines Vaters nachgeht. Mindestens vier Generationen wird das Geschehen die Menschen innerlich beschäftigen.-
    Ich finde immer wieder überraschend, was aus so einer kleinen Zwiebel alles verborgen ist. Meine, Geschenk von der Freundin Mitte Nov Emder, hat jetzt ausgeblüht.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Radiosendung konnte ich leider nicht hören, weil ich Omadienst hatte. Ich bedaure etwas, dass die Sendung so spät ausgestrahlt wird, aber besser als gar nicht. Ob es gegen die ewig Gestrigen hilft?
      LG
      Magdalena

      Löschen
  3. Traumfarben.. eine tolle Blume.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Magdalena,
    wunderschön hast Du die Amaryllis fotografiert in ihrer ganzen Pracht!
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Sieht auch einfach nur schön aus. Klasse festgehalten.

    Liebe GRüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön, ich mag Amaryllis sehr. Allerdings habe ich einen braunen Daumen, im Topf überlebt bei mir keine Pflanze lange. Auf dem Balkon und im Garten ist es nicht so. Bei mir stehen seit gerade wieder 2 weiße Amaryllis in der Vase, meine Beitrag zum kommenden Friday-Flowerday.
    Mit lieben Grüßen und guten Wünschen für das neue Jahr!
    Sigi

    AntwortenLöschen
  7. Eine traumhafte Amaryllis ist das, liebe Magdalena. Wir haben eine, die vor zwei oder drei Jahren oder so mal im Sommer blühte, und heuer hat sie mit Blättern ganz mächtig durchgestartet, sodass wir uns sicher waren, dass sie um Weihnachten blühen wird - aber Fehlanzeige...
    Holocaust - ich habe die Reihe seinerzeit gesehen, fand ich sehr traurig und sehr beeindruckend... und ich hoffe wie du, dass so etwas nichtmal annähernd wieder passiert...
    Alles Liebe, die Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2019/01/schwarz-wei-licht-dunkel-kalt-hei.html

    AntwortenLöschen