Navigationsleiste

Sonntag, 13. Januar 2019

Gartenglück und T in die Woche

Momentan hält sich das Gartenglück ja sehr in Grenzen. Aber ein klein wenig davon gibt es doch. Unser winterblühender Schneeball erfreut uns wieder mit seinen zarten Blüten.




Die vorwitzigen Pflänzchen machen mir etwas Sorge. Es ist für die Jahreszeit viel zu warm, aber in den nächsten Wochen kann durchaus noch ordentlich Frost kommen. Warten wir's ab. Die Gartenbilder schicke ich zu Loretta und Wolfgang zum Winterglück.

Bei einem Bummel durch die Landeshauptstadt habe ich diese schöne rote Tür entdeckt, die ich zu Nova schicke.


Unser Plan spazieren zu gehen verregnet gerade. Also gibt es jetzt Sessel vor dem Kamin mit Tee und einem netten Krimi zur Entspannung, keine hohe Literatur, aber recht unterhaltsam. Das entspricht der Gemütslage.
Alles gute für die neue Woche wünsche ich euch.

Kommentare:

  1. Geht mir momentan genau so, wenn ich das Glasdach des Wintergartens so im Auge habe....
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns ist der Schnee über Nacht auch verschwunden. Aber so voreilige Pflanzen habe ich hier noch nicht gesehen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Magdalena,
    ich habe mir sagen lassen, dass den Frühblühern Kälte und Frost oder Schnee nichts ausmacht.
    Sie blühen einfach im Frühling nochmal. Hoffen wir also das Beste, gell.
    Was für eine hübsch gestaltete Tür, sogar mit passendem Nummernschild!
    Schönen Sonntag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Rot gefiel mir in dem augenblicklichen Einheitsgrau besonders gut. Eine schöne Woche wünsche ich Dir.
      Magdalena

      Löschen
  4. ...ein schöner zarter Farbtupfer in deinem Garten, liebe Magdalena,
    der Schneeball...ich gehe heute auch nicht mehr raus...

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Eine schöne Tür - warmes Rot - sieht edel aus und ganz besonders der schöne Türklopfer!
    Lieber Gruß, Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Grüße, denn so habe ich auch Deine Seite gefunden. Eine schöne Woche wünsche ich Dir.
      Magdalena

      Löschen
  6. Wunderschön. Unser Dudtschneeball ist noch nicht so weit und hat, weil er noch jung ist, nur wenige Blüten. Deiner ist wunderschön.

    AntwortenLöschen
  7. Eine sehr gepflegte Haustüre mit gut "Licht bringender" Oberlichte!!!
    Schönen Gruß und eine "Spaziergang-geeignete" neue Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Magdalena, hoffentlich verfrieren die vorwitzigen Pflänzchen nicht, schade drum. Ich glaube im letzten Jahr war es ähnlich bei uns.Die rote Tür ist ja nun nicht zu übersehen, ich finde sie immer hübsch wenn sie zum Haus passen. Bei uns Regen nichts als Regen, da ist es drinnen gemütlich.
    Liebe Grüsse in die Woche und "Danke", Klärchen

    AntwortenLöschen
  9. Bei dem Wetter freut man sich doch über jeden Farbklecks und sei er noch so klein. Richtig schön sind die rosafarbenen Blüten und die rote Türe sieht mit dem Türklopfer sehr edel aus.
    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  10. wie schön der Schneeball blüht
    und die duften auch so herrlich
    um die Pflänzchen musst du dir keine Sorgen machen
    die haben ein eingebautes Frostschutzmittel ;)
    die Tür ist ein Hingucker
    toll entdeckt

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  11. wenn weniger blüht kommt das einzelne besser zur Geltung.
    sehr schöne Bilder von dem Schneeball in Rosa.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  12. Ha, eine Tür wie sie mir gefällt, schon allein das Rot ein Hingucker aber noch mehr hat es mir der Löwenkopf angetan ;-) Einmal zu mir rüberbeamen bitte^^

    Freue mich über dein T und sage Dankeschön dass du mit dabei bist.

    Wünsche dir noch einen schönen Wochenstart und sende viele Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Magdalena,
    Wahnsinn wie schön der Schneeball blüht. Der bringt wenigstens Farbe in den Garten bei diesem Wetter.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Start in die neue Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Magdalena,
    dieser winterblühende Schneeball ist wunderschön, er bringt herrliche Farbe in das Wintergrau!
    Die ersten Frühlingsboten schauen auch bei mir schon aus der Erde.
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen