Navigationsleiste

Dienstag, 15. Januar 2019

Restefest 1/2019

Marion sammelt Resteideen. Da bin ich dabei, denn hier muss abgebaut werden. Da bin ich natürlich glücklich dran, weil im April unser 5. Enkelkind erwartet wird. Für die anderen Enkelkinder reichen die kleinen Stücke nicht mehr. Am schlimmsten sieht es in meinen Wollkisten aus. Ich bringe es einfach nicht fertig, die Reste zu entsorgen.






2 Jäckchen, 1 Mütze, 2 Paar Schühchen
gebraucht habe ich ca. 80g beige Wolle und einen hellblauen Rest. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass es für so viel reicht. Beim Stricken hatte ich fast das Gefühl, es wird immer mehr.Aber jetzt ist nur noch ein klein wenig hellblau übrig. Die Muster sind übrigens alle von mir.



Aus einem Mini-mini-Rest ist noch ein Puppenpulli entstanden.

10 Kommentare:

  1. Fleißig, fleißig, liebe Magdalena,
    so viele ganz bezaubernde Einzelstücke. Das sieht einfach wunderschön aus und man kann sich das "neue" Enkelkind gleich richtig darin vorstellen.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  2. Hach, das ist doch immer wieder schön, wenn dann alles Gesammelte für so eine tolle Gelegenheit genutzt werden kann. Da jetzt keine Enkel mehr kommen werden, habe ich mich a) um Wahl-Enkel bemüht und b) heute von einem Teil meiner Kleinstreste getrennt. Ich räume ( endlich, endlich ) in meiner Nähhölle auf, mühselig, langsam, aber auf Dauer arbeitserleichternd. Auch die Schnittschubladen habe ich um die kleinsten. Größen erleichtert. Zuletzt ist mir bei jeder Nähaktivität der Schweiß ausgebrochen ob der Sucherei nach allem, was man so für das jeweilige Projekt braucht.
    Zwischendurch habe ich noch ein Paar kleine Dreieckstücher aus Resten genäht. Dauerte ich an der Aktion auch mal teilnehmen. Danke für den Hinweis!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Oh, liebe Magdalena,
    das sind so süße Jäckchen und Schühchen, herzallerliebst! Auch der Puppenpulli ist wunderschön!
    So macht es doch viel Fredue, reste zu verarbeiten, oder?
    Ich wünsche Dir einen freundlichen, schönen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Was für hübsche Babysachen, liebe Magdalena. Die Schühchen sind ja niedlich.. hachz! Ich bin entzückt. Magdalena, ich habe gerade eben bemerkt, dass ich Deine liebe Karte gar nicht vorgestellt habe. Bitte entschuldige. Ich habe sie gerade noch als Nachtrag in meinen "Dankeschön-Post" eingefügt. Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole, danke für die Grüße und dass Du meine Karte noch extra zeigst. Aber sowas mal vergessen ist auch nicht schlimm.
      LG
      Magdalena

      Löschen
  5. Liebe Magdalena,

    wenn ich so Deine schönen Babysachen sehe denke ich zurück an Zeiten, wo Babys meistens einheitliche Strampelanzüge in rosa oder hellblau aus Frottee trugen. Wie schön, dass auch die Kleinsten inzwischen mit der Mode gehen.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  6. Was sind das für super süße Babysachen, liebe Magdalena. Die Schühchen sind ja niedlich. Liebe Grüße in den Abend, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Ja, wenn man wie du mit so vielen Enkelchen beschenkt wurde, macht doch die Resteverwertung besonders Freude! Die Jäckchen sind ja allerliebst! Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen