Navigationsleiste

Freitag, 8. Februar 2019

Friday-Flowerday 6/2019

Eigentlich müsste ich hier heute Eisblumen vorstellen. Unsere Heizung ist kaputt!!! Es ist eine größere Sache und die Spezialmonteure können erst am Montag kommen. Man fasst es nicht.
Gerade sehen wir wieder, dass es ein gute Entscheidung war, vor 2 Jahren einen neuen Kaminofen mit gutem Wärmespeicher zu kaufen. Außerdem helfen uns Heizlüfter über die Runden.  Es ist sehr frustrierend und man bekommt mal ausgesprochen unangenehm vorgeführt, wie abhängig wir sind von Strom und Gas.

Aber kleine Freuden helfen über die Runden, wie z.B. Frühlingsblumen.









zarte weiß-gelbe Schönheiten mit den Schätzen vom Norderneyer Strand und dem kleinen Bild aus dem australischen Regenwald.
Ein schönes Wochenende wünsche ich euch.
verlinkt mit Helga zum Blümchenfreitag

7 Kommentare:

  1. Du bist die Zweite, bei der ich heute vom Totalausfall der Heizung lese! Mir hat schon vor ein paar Wochen gereicht, dass sie morgens nicht mehr angesprungen ist. Das war dann aber doch schnell behoben... Zum Glück habt ihr eine Alternative, aber nun heißt es sicher Wolljacken anziehen oder in andere Lokalitäten flüchten. Wenn ich dran denke, dass meine Eltern bis ins hohe Alter mit Ofen geheizt haben ( und wir in den anderen Räumen oft froh waren, wenn wir 16 Grad erreichten ) und das auch durchaus akzeptabel fanden. Ja, wir sind total verwöhnt und blenden gerne aus, was das alles "kostet". Ich wünsche euch aber von Herzen, dass am Montag die Heizung wieder läuft.
    Bis dahin gemütliche andere Orte!
    Herzlich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Schöne zarte Tulpen! Viel Glück mit dem Heizung.
    Liebe Grüße, Simona

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Magdalena,
    wunderschön sind Deine Tulpen!
    Das mit er Heizung isst ärgerlich! Wie gut, daß ihr noch einen Kaminofen und Heizgeräte habt! Ich hoffe, es ist alles schnell behoben in der neuen Woche!
    Ich wünsche Dir ein zauberhaftes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Magdalena,

    den Ausfall mit der Heizung hatten wir letztes Jahr im September, als wir in den Urlaub aufbrechen wollten und dann um zwei Tage verschieben mussten, da erst am Montag die Heizungsfirma zumindest das Gröbste erledigen konnte. Wir brauchten ein neues Steuergerät, schlappe 2000 Euro (zum Glück bezahlte das der Vermieter vom Haus) und eingebaut wurde es dann endlich Anfang November, weil es früher nicht lieferbar war. Da war es gut, das der Oktober so mild war, erst Ende des Monats haben wir ein WE bei 13 Grad im Haus gebibbert.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  5. die austernschalen sehen wie urzeitliche füße eines giganten aus ;)!
    schönes wochenende und liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  6. Ja der Frühling kommt und ich bin schon ganz begeistert. Hier im Ridnaun Hotel merkt man es auch schon :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen