Navigationsleiste

Samstag, 9. Februar 2019

Woche 6/2019

Noch ein paar Tage die Nordsee genossen,



Regenbogen über der Nordsee


Spiegelungen im Hafen


Ufo über dem Strand


Spiegelung an Strand

Rückkehr in eine Eishöhle - Heizung kaputt, und zwar kaputt-kaputt.

Sehr froh über den modernen Kaminofen mit Wärmespeicherung


Die neue Teekanne sorgte für bessere Stimmung (keine Werbung, selbst gekauft)



viele Kerzen angemacht, das wärmt auch ein wenig


endlich angefangen Reisebilder aufzuhängen



mit Tee und warmer Decke den neuen Montalbano Krimi gelesen, ich mag diese Figur. Es ist alles nicht so ernst gemeint und man merkt einfach, dass der Autor als Regisseur und Dramaturg gearbeitet hat.
Meinen Wochenrückblick schicke ich mit lieben Grüßen zu Andrea.

14 Kommentare:

  1. Was für tolle Meeresstimmungen du wieder mitgebracht hast. Aber eine kaputte Heizung bei der Rückkehr ist sehr unlustig. Gut, wenn man dann einen Kamin hat. Für solche Notfälle steht hier auch einer.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Farbmagie ist einfach der richtige Name.Die Nordsee ist einfach etwas besonderes. ich mag den Wind , die Wellen und die Wolken am Meer. Du hast es wunderbar eingefangen.
    Gute Heimreise wünscht Klärchen

    AntwortenLöschen
  3. Da wird einem wieder bewusst, wie wertvoll eine intakte Heizung ist.
    Winter an der Nordsee stelle ich mir auch schön vor, vorausgesetzt man hat ein warmes zu Hause.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  4. deine Nordseebilder sind einfach fantastisch !! So vielfältig können Naturschauspiele sein.
    Oh, je- Heizung defekt. Wir hatten in Warnemünde im Winterurlaub auch 2 Tage eine kalte Ferienwohnung und leider keinen Kaminofen. Also waren Kaffee und Tee in den Cafes angesagt ::))
    Comissario Montalbano lese ich auch sehr gerne. Die neue Ausgabe habe ich allerdings noch nicht.
    Ein schönes Wochenende sagt
    heiDE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, das macht im Urlaub ja auch keinen Spaß. Aber wir überstehen das alles, nicht wahr?
      Hab es fein,
      Magdalena

      Löschen
  5. ...oje, Heizung kaputt, liebe Magdalena,
    das könnte ich jetzt gar nicht brauchen...wir haben noch nicht mal einen Ofen, da müsste ich sehr viele Kerzen an machen, um nicht zu frieren...deine Nordseebilder mag ich wesentlich lieber, besonders den Regenbogen...

    wünsche dir einen schönen Sonntag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man lernt wieder die Zivilisation schätzen.
      LG
      Magdalena

      Löschen
  6. Wunderschöne Fotos - lustig ist das Wolkenufo ☺

    AntwortenLöschen
  7. Ist den klar, dass am Montag Ersatz kommt? Ich drücke auf jeden Fall die Daumen!-
    Schöne Teekanne!
    Einen warmen ( aushändigen? ) Sonntag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Heizung kaputt ist ja gar nicht gut. Wie gut, dass der Ofen da ist, um Wärme zu spenden.
    Die Nordseebilder sind wirklich schön. Dafür, dass ich nur ca. 40 Minuten entfernt wohne bin ich viel zu selten am Wasser.
    Ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Die Teekanne hatte auch für mich heute einen Tee. Witzig, dass du die gleiche Kanne wie ich habe.
    Ohne Heizung, oh weh.
    Halte dich warm
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. ...oh je, Heizung kaputt - da ist der Erholungseffekt gleich wieder "im Keller" ;-(
    Unsere Heizung ist noch neu, haben aber auch noch drei "Notöfen" parat - man kann sich nie sicher sein.
    Hoffentlich lässt sich alles wieder richten!!!!
    Einen gemütlichen "Bullerofen" - Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Magdalena,
    wunderschöne Sehnsuchtsbilder hast Du vom Küsten-Ausflug mitgebracht. Die werden sich sehr gut machen an der Foto-Wand.
    So "nach Hause" zu kommen, braucht keiner, gell.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Magdalena,
    ich drück die Daumen, daß die Heizung heute repariert werden kann!
    Wunderschöne Bilder hast Du wieder mitgebracht und auch bei Dir aufgehängt :O)
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine zauberhafte Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen