Navigationsleiste

Freitag, 22. März 2019

Friday-Flowerday 12/2019

Aus dem Spruch "hab Sonne im Herzen" habe ich mal "hab Sonne im Haus gemacht. Die Pracht der Forsythien hält ja nur eine begrenzte Zeit. Aber dieses Strahlen konnte ich einfach im Garten einsammeln.






Ich schicke liebe Grüße zu Helga.

12 Kommentare:

  1. Toll sehen die aus. Bei uns ist noch nicht so weit.
    Liebe Grüße,
    Simona

    AntwortenLöschen
  2. die Farbe GELB gehört einfach zum Frühling- besonders die Forsyziehenzweige sind <extra< gelb. Draußen im Garten und in der Wohnung zaubern sie gute Laune !!
    Außerhalb der Frühlingszeit bin ich ja kein Gelbfan- aber jetzt muss es sein!! So schön hast du deine Zweige dekoriert
    ein schönes sonniges Wochenende wünscht
    heiDE

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Magdalena,

    schön sehen Deine Forsythien aus. Bei uns sind sie noch nicht soweit, gerade sieht man mal die Ansätze. Ein paar Tage Sonne noch so wie heute und dann wird es auch damit losgehen.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  4. Ein schöner Strauss, mir gefällt er super...

    AntwortenLöschen
  5. Als Kind beim Umzug ins Rheinland ( am 2. Januar ) war ich in meinem ersten Bonner Frühling total begeistert von diesen leuchtenden Büschen, denn die hatte es bei uns in Badisch Sibirien nicht gegeben. In Köln gibt es entlang der Inneren Kanalstraße eine lange Hecke, das sieht mit den Narzissen auf den Mittelstreifen immer sehr nach Frühling aus.
    In meinen Garten haben sie dann nicht mehr Einzug gehalten, da war mein kundiger Bruder vor, denn die Forsythie ist keine bienenfreundliche Pflanze. Und mein Garten war - zumindest in seiner Gründungsphase ökologisch einwandfrei �� Ich hab mir dann ab und an Zweige gekauft, aber die gibt es auf dem Markt schon lange nicht mehr.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Beeindruckend schön, diese vielen kleinen Sonnen, und toll arrangiert! Da wird mir ganz warm ums Herz.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. die forsythien sind zwar für insekten unnütz, aber sehen doch immer wieder schön aus. deshalb hab ich bisher meine beiden büsche auch immer noch nicht gerodet, obwohl ich lieber kornelkirsche oder wildrosen in meiner hecke hätte. mal sehen, vielleicht trau ich mich nächstes jahr...
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  8. Forsytien bedeuten für mich unbedingt Frühling. Danke für diesen Strauß,
    herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Magdalena,
    es ist definitiv eine gute Idee, sich frühlingshaftes Strahlen ins Haus zu holen und es zu genießen! :-)
    Ganz liebe rostrosige Wochenendgrüße
    von der Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2019/03/winter-sport-woche-und-urlaubs-garderobe.html

    AntwortenLöschen
  10. Danke für die sonnig strahlenden Forsythien. Die Bilder sind wunderschön!
    Heute habe ich unterwegs auch einen gelben Forsythienstrauch gesehen, und mich richtig gefreut.
    Gerade jetzt im März ist so ein leuchtend gelber Strauch einfach eine Freude.

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  11. herrlich
    ich freue mich auch gerade an den blühenden Hecken
    wenn sie gestutzt sind blühen sie viel dichter und das ist ein pralles Gelb ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe MAgdalena,
    Forsythien sind einfach immer wieder ein herrlicher Frühlingsbote! Wir mußten ja unseren Riesenstrauch vor ein paar JAhren entfernen, er wad kaputt aus der Mitte heraus ... aber ... ein Ableger hat sich heimlich am Beetrand aufgetan und erfreut uns jetzt in dem herrlichen Gelb! Und, er darf sich da gern ausbreiten :O)
    Hab einen schönen und freundlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen