Navigationsleiste

Sonntag, 10. März 2019

Woche 10/2019

Eine runde Sache war es im wahrsten Sinne des Wortes. Die Woche begann mit dem Geburtstag des zweitältesten Enkels und endete mit dem eigenen. Zwischendurch blieben die Enkel noch zu Besuch. Bei kühlem aber freundlichen Frühlingswetter haben wir das Freilichtmuseum Dorenburg besucht, eine kleine aber feine Anlage. Nach dem Karnevalsrummel waren wir fast die einzigen Besucher. Den Kindern hat vor allem das Spielzeugmuseum gefallen. Dazu gehört eine kleine Eisenbahnanlage. Die Freude war groß, als für die Enkel als einzige Besucher das Programm extra lange lief.



Kleiner Zuckerschock für die Enkel. Kommentar des Schwiegersohns: das einzige was stört ist der Kuchen unter den Bonbons.





Typische Bäume am Niederrhein: Kopfweide und Trauerweide.


gelesen habe ich auch:


Das Buch hat mir nicht wirklich zugesagt. Die Autorin hat sich meiner Meinung nach bei der Auseinandersetzung mit dem Thema Alzheimer Erkrankung völlig verzettelt. Das ist einfach kein Thema, mit dem man locker-flockig umgehen kann. Streckenweise wurde es einfach absurd und langweilig.



Stöffchen für die Jüngsten gekauft, aber noch nicht verarbeitet.


Zum Schluss mich feiern lassen, die jungen Leute haben die Verköstigung übernommen und ich durfte mich schonen. Ich begegne immer wieder Menschen, die ihren Geburtstag im fortgeschrittenen Alter nicht mehr feiern wollen. Ich will, ich erreiche jedes Jahr wieder genau das richtige Alter. Jeder Tag ist ein Geschenke und das Gewusel habe ich richtig genossen. Wenn dann alle wieder gefahren sind, kann ich die Ruhe besonders genießen.
Ich schicke Grüße zu Andrea

Kommentare:

  1. Alles Gute zum Geburtstag, der Kuchen sieht lecker aus ☺☺☺

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Geburtstagsgrüße aus der Steiermark sind doch auch mal was.
      LG
      Magdalena

      Löschen
  2. Oh, deinen Geburtstag wusste ich nicht, aber jetzt werde ich ihn mir merken.��
    Fürs neue Lebensjahr wünsche ich dir alles Gute!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, danke! Wieder ein Jahr geschafft und einigermaßen gut erhalten.(Höhö!) Der 9.3. ist es. Mach gerade Fitnesstraining mit stundenlangem Treppauf-Treppab. Das Thema Ausmisten findet kein Ende.
      LG
      Magdalena

      Löschen
  3. Liebe Magdalena,

    herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag. Wann war er denn genau, dann kann ich ihn mir eintragen. Den Kuchen würde mein Schatz auch mit Freude vernichten, er liebt Kuchen und Haribokonfekt.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Burgi, ich danke Dir. Eigentlich esse ich nicht gerne Süßes, aber bei bestimmtem Sorten werde ich dann auch schwach. Es ist der 9.3. Magst du mir deinen Geburtstag auch verraten. Ich finde, die Bloggerwelt ist so ein wenig wie die altmodische Brieffreundschaft. Ist doch sehr nett.
      LG
      Magdalena

      Löschen
  4. Gratuliere auch noch recht herzlich zum Geburtstag und wünsche dir alles Gute. Ich glaube, ich habe heute das erste Mal bei dir gelesen. Mit einem Lächeln und mit Interesse. Familie, Feiern, Enkel, Trubel und anschließend Ruhe - es kommt mir irgendwie bekannt vor :-).
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Grüße! Hast Du auch ein Blog? Ich konnte nichts fenden. Jedenfalls freue ich mich über netten Besuch.
      LG
      Magdalena

      Löschen
  5. Liebe Magdalena,
    ich wünsche Dir auch noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag. Der Kuchen sah lecker aus, den hätte ich auch gegessen.
    Für mich als Kind war eine Eisenbahn immer das größte. Selbst hatte ich natürlich auch eine. Jetzt liegt sie irgendwo auf dem Speicher in Kisten. Aber wenn ich mal Enkel haben sollte, hole ich die wieder raus.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  6. Oh, das ist ärgerlich, dass ich nicht zu finden bin. Habe mein Blog eigentlich bei WordPress. http://www.rosahenne.com

    AntwortenLöschen
  7. So eine Geburtstagswoche ist doch was Feines! Herzlichen Glückwunsch!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Glückwunsch zum erreichen des "richtigen" Alters und mit Lebensfreude zum nächsten richtigen Alter!!!
    Gute Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
  9. dann wünsche ich dir nachträglich alles Gute zum Geburtstag
    da sind wir ja nahe beieinander ;)

    ich lass mich aber auch feiern :D
    nächste Woche bei meiner Tochter ..sie macht für mich die Kaffeetafel..
    es ist auch nicht genug Platz bei mir
    der Kuchen sieht sehr lecker aus auch mit Boden :D

    schön dass der Enkel Spaß an Modell-Eisenbahnen hat

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen