Navigationsleiste

Montag, 20. Mai 2019

Gartenfreude

Heute möchte ich ein wenig Garten- und Familienfreude mit euch teilen und dann steht wohl eine längere Pause an.























Die Gartenarbeit hilft mir, Stress abzubauen, natürlich alles in Maßen. Ich bin ja nicht mehr die Jüngste.



Einer der Schwiegersöhne ist Hobbyimker und hat eine kleine Verkostung veranstaltet. Es gab sogar selbst hergestellten Met. Das war für mich eine Premiere. Und dann wurde zu unserer großen Freude ein Ableger eines Bienenvolkes bei uns angesiedelt. Der kleine Enkel hat einen eigenen kleinen Imkeranzug. Er hat uns dann ausführlich erklärt, dass die Bienen jetzt bei uns in die Schule gehen und wenn sie genug gelernt haben, dürfen sie wieder nach Hause.



Ihr könnt sicher verstehen, dass das wunderbare Momente sind


und Babyduft darf ich auch noch genießen.

Es tut mir leid, dass meine Kommentarrunden sehr mager ausfallen. Aber ich hoffe, nach der Pause wird es besser.

Ein Wort noch in Sachen Politik: wer regelmäßig bei mir liest, weiß, dass ich mir um die Freiheit in Europa und der Welt große Sorgen mache. Was in Österreich passiert, ist nur ein Beispiel. Und immer noch treten sie frech auf. Wer jetzt noch seine Stimme den Rechten gibt oder gar nicht wählen geht, der zeigt, dass sein Hirn nur eine Attrappe ist. Geht wählen und tragt die Botschaft weiter. Ein geeintes Europa ist die Voraussetzung für Freiheit und Frieden.

Kommentare:

  1. .....Gartenfreuden von der Blüte bis zum Honig - ein wunderbares Erlebnis - dazu noch Enkelfreuden und wenn die Wahl auch noch stimmt, "Europa", auf gutem Weg!!!!!
    Eine gute Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  2. Mir geht es im Moment auch so- ich brauche eine ruhige Phase um wieder Kraft zu gewinnen.
    Das der Garten gut tut kann ich vertehen. Ich bin eher ein Leser, der in andere Wirklichkeiten abtauchen kann.
    Viel Freude und Ausdauer im Stillen wünsche ich uns.
    Gruß zu dir
    heiDE

    AntwortenLöschen
  3. Die Blütenfotos könnten auch aus meinem Garten sein. Ist das nicht toll???? Es erdet mich und gibt mir die Kraft einfach weiter zu machen, wenn ich im Garten sitze, arbeite, lese oder einfach nur durchatme.
    Und dann noch Enkelkinder und Bienen!!! Toll hast's du.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  4. Nicht so schön mit der Gesundheit, gerade auch wenn im nahen Umfeld. Sowas ist belastend und da verstehe ich auch dass du dir eine Pause nehmen willst. Schön dann widerum solche entspannten Momente erleben zu können, im Garten, mit den Bienen und den lieben Enkelkindern. Wünsche dir noch viele solcher Momente und alles Gute

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. ich bin immer wieder erstaunt, dass anderswo schon so vieles blüht, was hier noch knospig ist! ich wünsche dir eine gute auszeit und erholung - besonders auch für deine angehörigen.
    ganz liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  6. Von mir noch einmal an dieser Stelle herzlichen Dank für deine Frühlingspost und alles Gute für die nächste Zeit
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Magdalena,
    herrlich blüht es in Deinem Garten! Oh ja, der Garten ist Entspannung, Erholung und Energiequelle, bringt Ablenkung und neue Kraft ( auch wenn man diese hier arbeitstechnisch auch einsetzen mus ;O) ...) So geht es mir genauso!
    Herrlich sind die Imkerfreuden, mit Honig und Met, einfach köstlich, und wie schön, daß auch der Junior da schon fleissig mitmacht :O)
    Herrlich ist auhc der Babyduft, neues Leben, neues Familienglück ....
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein wundervolles Wochenende und eine erholsame, glückliche und hoffentlich Kraft bringende Pause!
    Den Kranken in Deinem Umfeld wünsche ich von Herzen Gue Besserung und alles Gute!
    Und, ich freue mich, wenn Du wieder da bist!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Wenn das alles in Deinem Garten blüht, dann ziehe ich meinen Hut vor soviel Schönheit.das sind alles schöne Glücksmomente. Die Politik macht mir auch Sorgen, ich hoffe auf ein gemeinsames und friedliches Europa ohne den Rechtsdrall.Eine schöne Zeit wünsche ich Dir!
    Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  9. wunderschöne Gartenbilder
    ein immerwährender Kraftquell
    genieße es
    und alles Gute für die Menschen in deinem Umfeld auch Enkelkinder sind ein Grund zur Freude
    alles Liebe und Gute auch für dich

    Rosi

    AntwortenLöschen
  10. Die wunderbaren Momente hast Du wunderschön in Haus und Garten eingefangen.Herrlich, die Sprache der Kinder, so oder so.
    Wünsche Dir von Herzen eine schöne Zeit, Klärchen

    AntwortenLöschen