Navigationsleiste

Sonntag, 18. August 2019

Meine Woche


Wir waren in Familienangelegenheiten unterwegs in Ostwestfalen und Niedersachsen. Kleine Erholungsmomente haben wir uns an einem unserer liebsten Plätze an der Weser und auf dem Gartenmarkt von Kloster Corvey  gegönnt.





Auf dem weiteren Weg nach Niedersachsen haben wir einen Abstecher nach Hildesheim unternommen. Da wir terminlich gebunden waren, konnte es nur ein kurzer Besuch des Doms sein. Der hat sich allerdings gelohnt. Darüber werde ich noch ausführlich berichten. Die Innenansicht des Eingangsportals schicke ich zu Nova zum T in die Woche.




Ich konnte Tomaten, Zucchini und Möhren ernten. Leckeres Brot konnte ich backen. Ich habe wieder angefangen, regelmäßig Brot zu backen. Ist schon alles wieder aufgefuttert. Die Erntebilder schicke ich zu Loretta und Wolfgang zum Gartenglück.


Auf der Fensterbank habe ich Radieschensprossen gezogen. Lecker!





Für die Prinzessin habe ich ein Kleid genäht. Es wurde gleich ein neues bestellt.



Sogar Zeit fürs Lesen habe ich gefunden.


Bell und Harry ist ein wunderbares Buch über eine Jungenfreundschaft, sehr humorvoll und entspannt geschrieben. Die Commissario Brunetti Geschichten lese ich immer wieder sehr gerne. Ich mag den Schreibstil von Donna Leon, die ohne jede reißerische Effekte sehr spannende Geschichten erzählen kann.

DIE ZEIT von dieser Woche hat wieder einiges zu bieten. Eine ganze Seite mit sexistischen Sprüchen, die Frauen sich in ihrem Berufsleben anhören dürfen. Meine Töchter haben ja schon einiges erlebt, aber das übertrifft wirklich alles. Ein ausführlicher Artikel befasst sich mit dem Thema.
Außerdem ein ganzseitiger Bericht über das dunkle Kapitel der Nazizeit, den Versuch, die Spuren der schlimmsten Verbrechen zu vertuschen. Das erschüttert mich immer wieder und macht mich noch doppelt wütend auf jeden, der die AfD wählt. Es gibt dafür keine Entschuldigung.

Wir haben die Woche mit einem Photoabend über unsere wunderbare Australienreise beschlossen. Das war pures Vergnügen.
Euch allen wünsche ich eine entspannte neue Woche und schicke noch schnell Grüße zu Andrea.


10 Kommentare:

  1. Da bin ich gespannt was du noch von berichten wirst. Sieht so jedenfalls klasse aus und das T ist zwar schlicht aber wird bestimmt einiges dahinter zeigen.

    Tolle Ernte, und ich dachte ich komme noch ohne aus aber jetzt muss ich mir Frühstück machen, der Magen knurrt *gg*

    Danke dir vielmals für dein T und dass du mit dabei bist.

    Hab noch einen tollen Wochenstart und viele Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Ach, in das Brot möchte ich gleich hineinbeißen und in die Möhren auch. Brot backe ich auch schon mal selber, aber nicht oft.Geerntet, gelesne genäht und gereist, das heißt, eien bewegende Zeit. Ein schöner Blogbeitrag, ja Niedersachsen hat auch etwas zu bieten, da bin ich zu Hause.Ich hoffe es geht Dir wieder gut!
    Liebe Grüsse in die neue Woche, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir! Ich mache alles ein wenig langsamer und gönne mir Pausen. In Niedersachsen gibt es wirklich viele schöne Plätze.
      Magdalena

      Löschen
  3. Liebe Magdalena,

    schöne Bilder hast Du mitgebracht. Schloss Corvey kenne ich auch gut, habe ich doch einige Jahre, bevor in an den Bodensee gezogen bin in Neuhaus im Solling gewohnt, allerdings nur im Winter. Im Sommer waren wir immer in Grömitz an der Ostsee auf Saison.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja nett. Mein Mann stammt aus Höxter, deshalb kennen wir die Gegend gut.
      LG
      Magdalena

      Löschen
  4. ja, der hildesheimer dom ist wirklich wunderschön und sogar an den wochenenenden findet man dort noch ruheplätze im kreuzgang oder im innenhof. ich bin sehr gerne dort! im kloster corvey hingegen war ich schon lange nicht mehr, es ist doch immer ein bisschen weit von uns, obwohl wir die weserlandschaft dort lieben.
    schön, dass du das sommerfest dort bei schönem wetter genießen konntest!
    ich blogge im moment nur wenig, möchte dir aber gerne ein paar grüße hier lassen!
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mano, ich mache hier momentan auch wenig, habe sogar überlegt, ob ich aufhöre. Jedenfalls lieben Dank für Deine Grüße.
      Magdalena

      Löschen
  5. Eine schöne Woche mit wundervollem Garten- und Enkelglück!! Das Kleidchen für die Prinzessin ist richtig süß!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Magdalena,
    danke für diesen schönen einblick in Deine Woche! Das Kloster ist wirklich sehr schön!
    Köstlich sehen Sprossen, Tomaten und natrlihc das frisch gebackene Brot aus, ich kann den Duft hier verspüren!
    Hab einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Magdalena,
    auf Deine Post aus dem Hildesheimer Dom bin ich gespannt, so etwas interessiert mich immer und wenn ich irgendwo einen Dom oder eine Kirche sehe, möchte ich mir sie von Innen ansehen, leider sind sie aber oft verschlossen.
    Das Brot sieht total lecker aus, ich liebe frisches Brot, das könnte ich den ganzen Tag essen.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen