Navigationsleiste

Samstag, 25. Januar 2020

Meine Woche 4/ 2020

Die Woche begann genau nach meinem Geschmack mit einem Treffen mit Studienkollegen in Münster. Sie hatten zum Einstieg eine Führung für die Turner Ausstellung im Landesmuseum organisiert.


Das war der Einstieg in einen vergnüglichen Nachmittag und Abend. Wir haben in Münster übernachtet und sind dann gleich weiter nach Norderney gefahren.

Die Insel hat uns die ganze Woche mit erstaunlich gutem Wetter erfreut und wir hatten wenig Schwierigkeiten, in den Faulenzermodus zu fallen.


Abendspaziergänge gehören zum Programm. Im Hintergrund sieht man die Insel Juist.


Ich habe zwar schon eine riesige Muschelsammlung, aber irgendwie kann ich es nicht sein lassen. Ein paar müssen immer mit.


Wenn man die Füße hochlegt, kann man ja wenigstens stricken. Mein Resteschultertuch ist fertig und schon in Gebrauch. Ihr könnt es euch wohl denken: es gibt noch Reste!!!!



Aber ich wollte jetzt doch unbedingt mein neues Projekt anfangen. Ich weiß nicht, ob ihr das kennt: 306 Maschen anschlagen......  Wie oft kann man sich verzählen? Aber der Anfang ist jetzt geschafft.
Wo ich die Wolle gekauft habe, habe ich hier erzählt.
So, jetzt ist die nächste Brise Seeluft dran. Heute ist zwar alles grau, aber das macht nichts. Habt es alle fein. Ich schicke Grüße zu Andrea

10 Kommentare:

  1. Wie schön, eine Turner-Ausstellung! An Eurer Insel-Tour hätte er als Maler auch seine Freude gehabt. Toll, deine Restverwertung!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Bilder von entspannten Tagen - die "nachwachsenden Unikate" bereichern bestimmt die bestehende Sammlung!!!
    Schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  3. Das Foto von der Abendstimmung ist wunderschön. Sammlung sagt das Wort an sich schon, dass es nie genug ist. Das Tuch gefällt mir sehr gut und die Farben sind ganz meine.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Magdalena,

    so eine Woche Auszeit würde mir jetzt auch gut gefallen. Leider bin ich erst wieder Mitte März damit dran für ein langes Wochenende im Schwarzwald. Dein Tuch ist schön geworden und das Neue wird bestimmt auch klasse.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  5. Turner ist toll, nicht wahr? Grade auch wenn man das Meer liebt! Freut mich, dass euch Norderney gut tut!
    Gute Nacht!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Magdelena,
    schön diese Ausstellung mit den tollen Bildern und lass dir die Brise Meer um die Nase wehen an diesem Wochenende! Muscheln sind doch was herrliches!
    Schön sieht es aus dein Dreieckstuch und viel Spass bei dem Neuen!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  7. hej magdalena,
    wie schön- Norderney! da war ich vor ewigkeiten zur mutter-kind kur :0) das war klasse! das tuch ist toll geworden und der anschlag sieht vielversprechend aus :0) tolle fotos...erhol dich noch schön und ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  8. Wie schön, besonders die Abendstimmung auf Norderney gefällt mir. Ein Urlaub auf einer Insel ist immer besonders erholsam und das Wetter ist meistens besser.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Urlaub und viel Erfolg beim stricken
    LG susa

    AntwortenLöschen
  9. Das liest sich nach einem schönen und interessanten Treffen.
    Und ja ... beim Muschel sammeln kann ich auch immer nicht aufhören :-)
    Dein Tuch gefällt mir auch sehr gut - und jetzt wünsche ich dir viel Freude bei deinem neuen Werk.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  10. Kunst und ein stimmungsvolles Abendbild gleich zu Anfang
    das stimmt gleich auf die Insel ein
    dein Tuch ist sehr schön und sicher gut zu gebrauchen
    und an den Muscheln wäre ich auch nicht vorbei gekommen

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen