Navigationsleiste

Freitag, 28. Februar 2020

Friday-Flowerday 9/ 20

Als wir vor vielen Jahren in unser Haus einzogen, standen auf der Grundstücksgrenze mehrere Forsythiensträucher. Sie sind ohne jeden Nutzen für Bienen und Insekten, aber die Nachbarn und wir haben damals beschlossen, sie an der Stelle zu lassen. Manchmal besteht der Nutzen eben darin, einfach nur schön zu sein. So haben wir in dieser Woche unseren ersten Strauß aus dem Garten.




Das leuchtende Gelb schicke ich mit lieben Grüßen zu Helga.
Und ups, da fällt mir ein, dass ich diese gelbe Pracht doch noch schnell zu Andrea zur Flowerpower schicken kann. Spät, aber wohl nicht zu spät.

7 Kommentare:

  1. Wunderschön sieht das aus, liebe Magdalena,
    nach dem kurzen Winter-Intermezzo freuen wir uns jetzt wieder über die Vorfrühlingsboten.
    Angenehmen Samstag und ein feines Wochenende wünsche ich Dir
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  2. ...diese frühlingsgelb ist einfach schön, liebe Magdalena,
    unsere Forsythie steht in der Nähe des Vogelhauses und ist der Essplatz der Spatzen, da sind schon mal um die 30 zu beobachten, das macht auch Freude...

    wünsche dir einen guten Start in den März,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt das leuchtende Gelb auch, braucht die Seele bei dem momentanen Dauergrau vor der Türe.
    Mit lieben Grüßen
    Sigi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Magdalena,

    sind die Forsythien schon so weit bei Euch oder hast Du sie im Haus vorgetrieben? Unsere sind noch längst nicht annähernd so fortgeschritten.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  5. Das leuchtende frühlingshafte Gelb der Forsythien mag ich auch sehr. Wir haben auch in der äußersten Ecke des Gartens eine Forsythie, die der Nachbar schon weggeworfen hatte. Die Spatzen nutzen ihn und den wilden Strauch daneben gern, denn die Futterstelle ist nahe.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. sehr schön sieht das aus
    und das leuctende Gelb erfreut das Auge
    es muss nicht alles nützen
    manches darf auch einfach nur schön sein

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Magdalena,
    die Forsythien sehen wunderschön aus! Wir mußten ja unseren großen Strauch wegmachen, aber jetzt geht am Rand ein Ableger auf und der darf dort jetzt wieder weiterwachsen, denn da stört er nicht , und die ersten Zweige haben sogar schon ein paar Blüten :O)
    Ich wünsche Dir einen schönen und ruhigen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen