Navigationsleiste

Samstag, 15. Februar 2020

Meine Woche 7/20

Dieser nicht vorhandene Winter meint es nicht gut mit uns. Nachdem ich monatelang gehustet habe, ist jetzt mein Mann an der Reihe. Also können wir es nur ruhig angehen. Mich belasten augenblicklich unangenehme Gelenkschmerzen. Nun ja, die 18 sind lange vorbei. So habe ich diese Woche viel Zeit genau hier verbracht.



Ich habe die Zeit genutzt um ein wenig in alten Schätzen zu schmökern.


Endlich habe ich auch an meinen Alben weitergearbeitet und in Erinnerungen geschwelgt.


Und endlich denke ich daran, Andrea für ihre aufmunternde Karte zu danken.




Und endlich ist es mir gelungen, wenigstens einen der Besucher im Garten aufs Bild zu bringen. Blaumeisen und Kohlmeisen waren auch noch da, aber die waren zu schnell. Mit dem Piepmatz schicke ich Grüße an Loretta und Wolfgang.

Für Nova habe ich noch eine Türe, die zu einem alten Logierhaus auf Norderney gehört.



Mit einem ganz merkwürdigen Gefühl habe ich in der Zeitung gelesen, dass die Braunen, die sich mit dem Blau nur schlecht tarnen können, mehrere große Erbschaften machen können. Ich habe mich gefragt, woher das kommt. Die Antwort ist nicht schwer zu finden: die alten unverbesserlichen Nazis, die meinen, sie wären Teil einer glorreichen Zeit gewesen, sterben jetzt. Da können sie ihr Vermögen an die Brut weitergeben.
Wir haben hier auch festgestellt, dass die Schwarzen Rechts und Links nicht unterscheiden können. Was für Denkstrukturen sind da unterwegs? Wir fragen uns, ob da aus der Zeit Adenauers, der ja wenig Scheu hatte, alte Nazis zu beschäftigen, noch viele Denkmuster geblieben sind.
Diese Herrschaften sind es auch, die das Tempolimit verhindert haben. Wieviel Dummheit geht noch?

Ein wahrer Lichtblick war die Rede des Bundespräsidenten in München.




Gefreut habe ich mich auch über die Demonstration in Erfurt.

Ich schicke Grüße an Andrea zum Samstagsplausch. Wollen wir hoffen, dass sich die schrecklichen Irrtümer der Vergangenheit nicht wiederholen.

11 Kommentare:

  1. Die Rede des Präsi's hat mich auch gefreut.
    Das andere Farbgemauschel gefällt mir auch so gar nicht.
    Deine Gäste sind super schön.
    Ach ja, das Stäkeltreffen war toll.
    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Magdalena, was für tolle Fotos. Ich wünsche Dir gute Besserung. Es ist erschreckend wie schnell der Mensch vergißt.
    Hab einen schönen Sonntag. Lieben Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. das rotkehlchen (ich hätte beinah rotkäppchen geschrieben ;))!) ist ja allerliebst. und die halterung für die samenknödelchen finde ichsuper! da können wenigstens nicht die waschbären oder eichhörnchen die dinger klauen wie bei mir in den offenen schalen.
    erfreulicherweise ist endlich unsere erkältungszeit vorbei. hoffen wir mal, dass es so bleibt!!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  4. Ja, vor unseres Präsidenten Auftreten habe ich großen Respekt, fühle mich von ihm gut vertreten... Es tut gut in den letzten Tagen von Erfurt, Dresden und Cottbus lesen zu können, wo kein Lauterwerden der Rechten erlaubt wurde. Besonders viele junge Menschen, das freut mich ganz besonders. Alles Gute für die Gelenke, geht mir (gelegentlich) ähnlich, nachts streikt neuerdings manchmal eine Hüfte. In Inselbuch-Schätzchen blättern ist immer eine Freude... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  5. Eine sehr schön gearbeitete und auch gut gepflegte Türe hast du gefunden!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  6. ...ein gemütliches Plätzchen hast du da , liebe Magdalena,
    da wünsche ich gute Erholung...das Rotkehlchen hast du gut getroffen...

    wünsche dir einen entspannten Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Beautiful photos & door. I wish a quick recovery for your husband and wish you stay healthy! Have a better new week.

    AntwortenLöschen
  8. So isses...man hat sein Alter wo es dann auch zwicken und zwacken darf ;-) So schöne Bilder zeigst du und besonders freue ich mich über das T. Danke dafür und dass du wieder mit dabei bist.

    Wünsche dir noch einen schönen Wochenstart und sende viele Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  9. Oh je, da wünsche ich Dir gute Besserung für die Gelenke!

    Das Rotkehlchen ist ein ganz süßes, und eine schöne Türe hast Du auch mitgebracht.

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  10. Ein feines Ruheplätzchen hast Du da, liebe Magdalena,
    ich wünsche von Herzen rasche und gute Besserung.
    Die Tür sieht sehr schön aus. Wegen der Reflektion sieht man das feine Blumenmuster fast nicht.
    Das Rotkehlchen ist entzückend. So ein Besucher stimmt einen richtig froh, gell.
    Weiterhin alles Gute,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  11. es sieht sehr gemütlich bei dir aus
    ja.. Husten kann sehr hartnäckig sein ..
    ich bekomme ihn auch nicht richtig los ..
    wie niedlich ..ein Rotkehlen
    habe hier schon lange keines mehr gesehen

    und die Tür ist auch sehr schön

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen