Navigationsleiste

Dienstag, 10. März 2020

Bestellungen

...von den Enkeln werden gerne entgegengenommen und auch möglichst zeitnah erledigt. Schließlich dauert es nicht lange bis sie den guten Stücken schon wieder entwachsen sind.
Ich hatte noch einen netten Jersey  mit Ballons und Flugzeugen, was nach ihrer weiten Reise über den Atlantik gut passte. Es war auch noch ausreichend einfarbiger Jersey  in Rot vorhanden. Da konnte ich gleich loslegen. Wenn die Schnittmuster erstmal fertig sind, geht das alles sehr schnell.



Die Schnitte sind aus der Ottobre 1/2019
Nach langer Zeit schicke ich meine Werkeleien mal wieder zum creadienstag.

2 kleine Anekdoten aus dem Coronamarkt: Eine junge Frau packte 2 große Pakete Toilettenpapier in den Einkauswagen. Ein junger Verkäufer: da liegen Sie aber weit unter dem Durchschnitt. Sein Kollege: Ich habe schon überlegt, ob die Leute ihre Häuser in Toilettenpapier einwickeln, damit die Viren nicht durchkommen.
Wir haben einen kleinen Gartenmarkt besucht. Am Eingang wurden Desinfektionstücher verteilt, die reißenden Absatz fanden. Auf dem Markt gab es auch einige Stände mit Lebensmitteln aus der Provence und aus Sizilien und Sardinien. Da gab es Teller mit dem ganzen Angebot zum Probieren. Alles grabschte auf diesen Tellern rum.
Noch Fragen?

2 Kommentare:

  1. Vertreibst du dir die zeit auch mit Nähen?- Offensichtlich bist du aber noch mehr unterwegs als wir. Jetzt ist auch unser Philharmoniekonzert heute Abend abgesagt, bin ich aber nicht böse, weil es hier außerdem dauerregnet. Aber der Frühling soll ja zum WE kommen....
    Frohes Schaffen weiterhin!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Keine Fragen mehr, liebe Magdalena,
    diese Panik ist normal nicht mehr zu erklären. Aber zum Glück scheint es sich ja jetzt zu beruhigen und die wirklich ernsten Gedanken machen sich breit. Speziell der Virologe Dr.Drosten wartet ja mit echten Zahlen und Analysen auf und da lohnt es sich zu überlegen, was man persönlich tun muss und kann.
    Dein Enkelchen-Shirt ist wieder mal bezaubernd.
    Angenehmen Dienstagabend und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen