Navigationsleiste

Sonntag, 29. März 2020

Meine Woche 13/2020

Wir sind jetzt vor allem dankbar für unser schönes Zuhause. Wir kaufen online ein, so muss die Tochter nur die Sachen abholen. Jetzt steht schon der 2. Enkelgeburtstag an, den wir nur telefonisch "feiern" können. Das Internet ist wirklich hilfreich. Nachdem ich einen ganzen Hühnerhof aus Resten genäht habe für die Osterdeko bei den Enkeln, habe ich zum erstenmal Stoff online bestellt. Das war ein Tip der Tochter. Das Paket von hier ist inzwischen angekommen und ich bin sehr zufrieden, selbst ausgesucht, selbst bezahlt, eine Empfehlung unter Freunden.



Für die Hühnchen braucht man wirklich nur Fitzelchen. Die Anleitungen gibt es hier und hier



Auch der Pulli für den Jüngsten ist noch aus Resten entstanden. Der Schnitt ist aus der Ottobre 4/2018



Die sonnigen Tage haben wir vor allem im Garten genutzt.


Ich schicke liebe Grüße zum Samstagsplausch zu Andrea. Die Hühnchen und die Kaiserkrone schicke ich zu Andrea an den Bodensee zum Frühlingsfest und zu Loretta und Wolfgang. Ich wünsche vor allem denen, die im Gesundheitsbereich und in den Märkten arbeiten müssen, gute Gesundheit.

5 Kommentare:

  1. Da hast du Glück, dass die Online-Bestellung abgeholt werden kann. Hier sind alle Lieferdienste bis in den April ausgebucht. Wir nutzen nun die Entlastungspflege fürs Einkaufen, denn wir lassen keinen mehr ins Haus. Was der junge Mann nicht bekommt, bringt die Nichte bzw. der Nachbar von ihren Einkaufstouren mit. Ein Glück war die Eigeninitiative unserer Bofrostmannes, die für einen gefüllten Gefrierschrank gesorgt hat. Den Vorrat habe ich kaum angebrochen: So lange ich noch frisches Gemüse habe, koche ich selbst.
    Ja, die Geburtstage der Enkel nicht feiern zu können, ist traurig. Unsere Kleinste hat aber 25 herrlich verschiedene Videos über eine eigens gegründete WhatsApp-Gruppe bekommen und mit den Eltern gemeinsam das neue Hochbett aufgebaut und eingerichtet. Das war dann auch was Besonderes. Jetzt ist sie richtig groß.
    Ich denke auch viel an die, die aus unserer Familie im Gesundheitswesen und der Altenpflege arbeiten, aber auch die, die ich vom Bloggen her kenne und an die Menschen im logistischen Bereich. Jetzt gibt es auch Trinkgeld - im Umschlag - für die Paketzusteller. Die sind heillos überfordert inzwischen und klagen über Rückenschmerzen.
    Die Gartenzeit ist jetzt erst einmal vorbei. Aber ich habe ja bisher nur ein drittel meines Nähchaos aufgeräumt. Und Nähen zwischendurch ist wie Yoga, also unverzichtbar. Gut, dass du dich eingedeckt hast. Hätte dir aber gerne was abgeben können ��
    Bleibt gesund!
    Alles Liebe!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Was hast du da Feines, Frühlingshaftes aus Stoff gezaubert?! Toll, da sollte ich mir ein Beispiel nehmen!!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja meine Hühner und der Hahn sind auch noch in einer Kiste bei den Osterdeko Sachen. Deine machen richtig gute Laune. Da hast du dir ja einen schönen Vorrat angelegt zum nähen. Du zeigst uns sicher was alles entsteht.
    bleib Gesund, das wünscht dir, Pia

    AntwortenLöschen
  4. Ach, ist das ja eine lustige Hühnerschar, liebe Magdalena. Auch der Pulli ist dir sehr gut gelungen! Und das nur aus Resten - toll! Mit deiner Nähkunst können sich deine Enkel richtig glücklich schätzen. Ja, wir sind auch dankbar für unser Zuhause! Auch für uns kauft die älteste Tochter ein und ich überlege, ob ich bei einem Anbieter im Internet Blumen- und Kräutersetzlinge bestellen soll. Mal sehen.
    Alles Liebe und Gute für dich und deine Familie - und bleibt alle gesund!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. sehr schön hast du genäht
    und die Stoffe sind ja toll

    diese Dreieckhühnchen wollte ich eigentlich auch schon immer mal nähen ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen