Navigationsleiste

Dienstag, 31. März 2020

Monatscollage März 2020

Diese Zeit wird uns sicher lange in Erinnerung bleiben. Die Gesellschaft befindet sich in einem völlig neuen Zustand. Hoffen wir, dass nicht nur die Angst in Erinnerung bleibt, sondern auch der Zusammenhalt, die Achtsamkeit. Wir sind gerade sehr dankbar für die Unterstützung durch die Kinder und auch innerhalb der Geschwisterreihe wird viel ermutigt und unterstützt. Wir haben kein Problem mit dem zurückgezogenen Leben. So manches Buch entdeckt man neu, im Garten konnten wir schon einiges schaffen. Die Töchter haben mich gebeten, Atemschutzmasken zu nähen. Im Internet gibt es unzählige Anleitungen. Ich habe ziemlich herumgewurschtelt, weil sie alle nicht passten und habe dann meine eigene Methode zusammengefriemelt. Natürlich ist das kein medizinischer Schutz. Aber die Tochter meinte, es wäre gerade beim Einkaufen besser als nichts. Die Kliniken sind immer noch nicht ausreichend versorgt. Das beunruhigt mich ziemlich.

Um an schöne Dinge zu denken, habe ich eine Fitzelchenverarbeitung gestartet. Es ist ein regelrechter Hühnerhof zusammengekommen, der zum größten Teil schon bei den Enkeln gackert.

Als die Sonne so schön schien, haben wir mehrere Fahrradtouren unternommen. Hier in der Nähe gibt es viele Feuchtgebiete, wo jetzt richtig was los ist.


Die Anleitungen für die Hühnchen sind von hier und hier.
Ich sende liebe Grüße an Birgitt und wünsche Euch allen gute Gesundheit.

4 Kommentare:

  1. ...es ist gut, liebe Magdalena,
    dass ihr so versorgt und behütet seid...ja der Zusammenhalt ist spürbar größer geworden...mögen wir alle gestärkt aus dieser Krise hervor gehen...

    bleib gesund und zuversichtlich,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. eine schöne Collage..
    gut dass ihr eine Familie habt die sich um euch kümmert
    bei mir ist es auch so
    meine Jüngste näht gerade Mundschutz
    und gestern wollte ich mit meinem Vater raus.. aber er war "ausgebüxt" ;)
    da war ich alleine etwas spazieren
    tat gut
    deine Hühnchen sind ja niedlich

    pass weiter gut auf dich auf
    Rosi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Magdalena,
    Deine feine Collage zeigt, dass Du das Beste aus der Situation gemacht hast.
    Die Fitzelchen-Hühnerchen sehen wirklich zu niedlich aus.
    Hab einen feinen restlichen Donnerstag,
    liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  4. klar solche Masken sind besser wie nicht - ich hatte diese Woche auch das Vergnügen einige unter der Nähmaschine entstehen zu lassen

    lg und bleib gesund
    gabi

    AntwortenLöschen