Navigationsleiste

Sonntag, 31. Mai 2020

Meine Woche 22/2020

Keine großen Taten, einfach nur Alltag in etwas anstrengenden Zeiten. Ich schicke Grüße zu Andrea zum Samstagsplausch und die Gartenbilder schicke ich wieder zu Loretta und Wolfgang.Wir haben ein wenig Niederrhein genossen und haben Die Leucht besucht.




Das Wetter war etwas düster, aber wir haben die Ruhe genossen, denn wir sind nur sehr wenigen Menschen begegnet.

Ein Geburtstag wurde gefeiert, natürlich mit dem Lieblingskuchen.



Gelesen habe ich dieses Buch. Mir gefällt diese Reihe, die ohne jede Hektik auskommt.




Der Jüngste brauchte dringend neue Hosen. Der Stoff im Fundus hat noch gut gereicht, gekauft habe ich ihn hier und die Schnitte sind wieder aus der Ottobre 3/ 2013.

Der Garten ist unser Lebensmittelpunkt geworden.






Was das nähere und weitere Geschehen in der Welt betrifft, bin ich mal wieder zutiefst erschüttert. Zu den Geschehnissen in den USA fehlen mir die Worte. Was in Polen in Sachen Gewaltenteilung geschieht, macht mir große Sorgen. So kann ich jetzt noch mit unzähligen Ereignissen fortfahren. Wenn sich jemand für die rassistische Atmosphäre in den USA interessiert: Es gibt einen alten Film über den Kampf gegen die Rassendiskriminierung, der meines Erachtens nichts von seiner Aktualität verloren hat. Es ist keine leichte Kost, aber er rüttelt wach.

Mississippi Burning

In unseren Innenstädten scheint die Hölle los zu sein. Wollen wir hoffen, dass nicht in 2-3 Wochen das bittere Erwachen kommt.
Lasst es euch gut gehen.


2 Kommentare:

  1. Liebe Magdalena,
    bei so einem schönen Garten kann ich gut verstehen, dass dies -gerade in der heutigen Zeit, ein Mittelpunkt ist. Aber sicher nicht nur jetzt. So ein Garten will ja gepflegt werden und man braucht Zeit, um die Arbeit zu genießen, gell.
    Hab einen guten Start in den Juni, einen feinen Pfingstmontag wünsche ich Dir,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  2. ich liebe die geschichten über commissario brunetti - allerdings nur im buch und nicht im film. wirklich unaufgeregt mit interessanten, auch politischen themen und ohne viel blutvergießen. toll, donna leon!!
    ja, im garten verbringen wir auch viel zeit, jetzt ist ja die schönste jahreszeit!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen