Navigationsleiste

Dienstag, 2. Juni 2020

Monatscollage Mai 2020

Unser Leben hat sich überwiegend im Garten abgespielt. Und da wir uns besonders über die üppig blühenden Rosen freuen, stehen sie jetzt mal für einen ganzen Monat und als Gruß an Birgitt.


Ich werde wohl erstmal nicht viel im Bloggerleben erledigen können, denn die Terminliste, die ich abarbeiten muss, ist entnervend lang. Außerdem haben wir uns entschlossen, den ältesten Enkel für ein paar Tage unter unsere Fittiche zu nehmen, weil das Schulprogramm eine schlichte Katastrophe ist. Familien, wo beide Eltern berufstätig sind, werden schlicht und ergreifend im Stich gelassen. Das Durcheinander an den Schulen ist kaum noch zu begreifen. Noch schlimmer ist die Entscheidung in den Kitas. Es wird jetzt wieder für alle geöffnet, aber statt 35 Stunden gibt es grundsätzlich nur noch 25 Stunden Betreuung. Die Folge ist, dass die Eltern jetzt eine 10-Stundenlücke schließen müssen. Denkt da noch irgendjemand nach?
Die schönen Blumen betrachten macht wesentlich mehr Spaß.

Kommentare:

  1. Die Tochter, die immer mit der Münchner Schule der Enkelin gehadert hat, ist in diesen Zeiten mal echt zufrieden. Offensichtlich zeigen sich die Schwächen der NRW-Schulpolitik zusammen mit den fehlenden Überlegungen zum Umgang mit Kindern und deren systemrelevanten Eltern generell während dieser Krise. Dafür spielt aber wieder die Bundesliga...
    Hoffentlich findest du Ruhepausen und etwas Zeit für dich.
    Alles Liebe!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Was habe ich neulich noch gehört? "Der ist nicht dumm, der hat nur Pech beim denken!" Das könnte man derzeit mancherorts unterschreiben, gell. Da ist es wahrlich tausend mal besser Deine hübschen Bilder anzuschauen, das stimmt!
    Gute Wünsche und viele Liebgrüße
    schickt
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. ...ich bleibe dann auch bei den schönen Rosen, liebe Magdalena,
    daran habe ich Freude und kann für den Alltag auftanken...das wünsche ich dir auch...

    wünsche dir einen guten Juni,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Gorgeous roses & digitalis in your beautiful collage! I wish you a relaxing & sunny June!

    AntwortenLöschen