Navigationsleiste

Samstag, 8. August 2020

Gartenglück

Ich habe während der letzten Monate gar nicht genug betonen können, wie sehr mir der Garten in dieser Zeit wichtig geworden ist. Mal ganz nebenbei: mir ist es zu heiß!
Heute widme ich meinen Post dieser Pflanze.






Im letzten Jahr haben wir uns zum erstenmal eine Dipladenie geholt. Sie hat geblüht im Überfluss. Überall wurde mir gesagt, man kann sie nicht überwintern. MMH, das fand ich doof. Also habe ich sie mit den anderen Töpfen in unseren Gartenschuppen verfrachtet, ab und zu gegossen, mehr ab als zu. Im Frühjahr sah sie schon etwas mitgenommen aus. Aber sie hat sich dann doch prima entwickelt und blüht wieder üppig.


Ein bisschen Lob haben auch meine einfachen Dahlien verdient. Sie werden ununterbrochen von Hummeln und Wildbienen besucht. Die Bilder schicke ich zu Loretta und Wolfgang . Mehr geht nicht, es ist zu heiß.
Eigentlich wollte ich hier noch beim Samstagsplauch von Andrea von der ersten kleinen Reise, die mein Mann und ich unternommen haben, erzählen. Aber es ist zu heiß.
Auch mein Danke schön für die netten Grüße kommt noch. Habe ich schon gesagt, dass mir zu heiß ist?
Legt die Füße hoch und trinkt viel!


5 Kommentare:

  1. Bevor ich mich Deinen verführerischen Broten widme, applaudiere ich zunächst Deinem grünen Daumen - der mir offen gestanden schon ein wenig fehlt. Die Blütenpracht, jedes einzelne Exemplar für sich, ist einfach hinreißend!

    ...und ja, die Füße werden hochgezogen, und es gibt erfrischende Getränke. Beispielsweise lauwarmen Tee! Das Eiskalte überlasse ich anderen.

    Bleib gesund und munter. Sommersonnige Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  2. Trotz der Hitze hast du uns aber so schöne Fotos gezeigt...wunderschön! Müsst ihr auch ordentlich wässern, um so eine Pracht zu genießen?
    Wir alle müssen viel trinken...;)
    Liebe grüße
    Augusta, der auch viel zu heiß ist ;))

    AntwortenLöschen
  3. Ach? Dir ist zu heiß? Nöö, habe ich nicht mitbekommen! ;-))

    Herr Brummel und ich, wir sind schon heute morgen unseren "Bewegungsspaziergang" machen, sonst immer erst spätnachmittags nach der Arbeit. Aber heute 🙄 bei _ den_ Voraussagen. Puuh

    Dipladenienn finde ich auch wunderschön, ich habe vor Jahren mal eine von der Tochter bekommen, an der hatte ich auch lange Spaß. Heutzutage habe ich ja "nur noch" Kräuter auf dem Balkon.

    Du hast herrliche Blüten- und Detailbilder gemacht! Schön anzusehen❣️

    Einen nicht zuu schwitzigen Sonntag (ja, mir ist auch jetzt schon zu warm😥☹️)
    und viele Liebgrüße,
    Rita
    🐯


    AntwortenLöschen
  4. Liebe Magdalena,
    mir ist es auch viel, viel zu heiß, und eigentlich könnte ich noch ein paar viel mehr anfügen. Die Hitze ist unerträglich. Den Garten schätzen wir jetzt auch noch mehr.
    Diese Blume habe ich noch nie gesehen, sie ist wunderschön.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  5. Das erstaunt dich jetzt wahrscheinlich wenn ich dir schreibe, dass meine zwei Dipladenie schon weit über 10 Jahre alt sind und eigentlich das ganze Jahr blühen. Im Sommer draussen im Garten und im Winter im Wintergarten, der bei uns ja geheizt und bewohnt wird. Mittlerweile sind die beiden Pflanzen schon bald so gross wie ich. Ja die Insekten besuchen nur die einfachen Dahlien, schade dass fast überall die gefüllten gepflanzt werden.
    L G Pia

    AntwortenLöschen