Navigationsleiste

Dienstag, 19. Januar 2021

Abgenadelt und aufgenadelt

Wir bleiben natürlich brav zuhause und müssen uns selbst auf Trab halten. Bitte nicht einrosten, was bei dem nassen Wetter ein echtes Problem ist. Aber es gibt Bücher, Nähmaschine und Strickzeug. Mein Projekt mit der Alpakawolle ist fertig.



Da die Wolle sehr fein ist, habe ich mit einem hellen und einem dunklen Faden gestrickt, ganz einfach im doppelten Perlmuster. Die Weste ist an den Seiten nicht zusammengenäht, sondern  sie wird mit einem Knopf gehalten.  Seitdem ich gemerkt habe, dass meine ganzen dicken Pullis mir viel zu warm werden, weil wir ja keinen richtigen Winter mehr haben, bin ich dazu übergegangen, leichte Rollis mit Westen zu tragen. Das ist bequem und ich fühle mich wohl damit.

Genäht habe ich auch noch was. Auch das ist Resteverwertung.  Unser Vorschulkind kommt jede Nacht "tapp-tapp-tapp" zu Mama und Papa ins Bett, nimmt sich Papas Nackenhörnchen und schläft auf der Stelle weiter.  Also hat Oma noch ein Nackenhörnchen besorgt und zwei Bezüge genäht.

Für den Papa gab es auch 2 neue Bezüge. Mindestens einer sollte aus dem hellblauen Stoff mit Löwen und Elefanten sein. Bitte schön! Das Kind im Manne!




3 Kommentare:

  1. Auch wenn kein Mann...kann ich verstehen mit dem hellen Stoff, der Löwe hat es mir auch sofort angetan als du die Stoffe gezeigt hast *gg* Hatte eben auch Bilder vor Augen wie die Füßchen tappseln...na, nun kann direkt im eigenen Bett mit Hörnchen geschlafen werden^^ Schauen alle schön aus, so auch deine Weste. Hab zuerst an einen Pulli gedacht. Beidseitig offen und mit Knöpfen gehalten oder wie muss ich mir das vorstellen? Finde ich nämlich interessant, denn wenn habe ich auch meist Westen drüber wenn es mir zu frisch ist.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Der Pulli ist wunderschön hast du toll gestrickt mit dieser Wolle und Farbencombi! Lach das muss auch mal sein für dein Mann so ein Stoff und bequem dabei.. schön genäht mal wieder. Fleissig warst du mal wieder!
    Ja das einrosten bin diesem ständigen regenwetter und Sturm machts wirklich nicht einfach einen.
    Ich wünsche dir eine gute Woche und blieb gesund und munter!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Eine schöne Weste ist das geworden und fein gestrickt, würde mir auch gefallen. Nun kann in Ruhe weitergeschlafen werden mit solchen bunten Nackenrollen.das hätte ich nicht so hinbekommen.
    Herzliche Grüsse, klärchen und bleibt gesund!

    AntwortenLöschen