Navigationsleiste

Dienstag, 26. Januar 2021

Bitte bequem

 Wenn ich mir Kleidung aussuche, ist mir immer wichtig, dass sie bequem ist, aus Material, das sich angenehm anfühlt. Ich möchte mich wohl fühlen.

Seit langem liegt in meinem Stofflager ein leichter grauer Leinenstoff. Den habe ich jetzt verarbeitet.



Ich hatte schonmal 2 solche Tuniken, aber die habe ich so viel getragen, dass sie jetzt ausgemistet wurden. Man konnte deutlich sehen, dass sie sehr geliebt wurden. Im Winter trage ich sie mit einem Rolli und im Frühjahr einfach so, vielleicht noch mit einem schönen Tuch. Das Schnittmusterheft habe ich vor Jahren in Frankreich gekauft. Ich trage sehr, sehr gerne Leinen.

7 Kommentare:

  1. Interessant, ich hatte grade mit einer ähnlichen Bluse aus grauem Leinen bei Gudrun S. geliebäugelt, es dann aber gelassen, denn ich bin nicht bei jeder Witterung mit Leinen glücklich. Zwei im vorvorigen Jahr für Norderney gekaufte T-Shirts aus Leinen - Jersey empfinde ich allerdings als wärmend - angenehm und trage sie oft. Ein blaues Leinenkleid für die Übergangszeit ist mir auch angenehm auf der Haut. Im Sommer hingegen vermisse ich die so oft beschworene Kühle des Materials.

    AntwortenLöschen
  2. Leinenstoff zu Blusen finde ich eh ganz wunderbar und Dein Schnitt und damit auch Deine Bluse ist so schön luftig und anzusehen
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. Leinen mag ich auch - und die Tunika sieht wirklich richtig gut und bequem aus.
    Sowas mag ich auch :-)

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  4. Oh, ich liebe Leinen auch. Schöne Bluse ist das!👍😍 Habe mir auch ewig lange nichts mehr gekauft, auch keinen Stoff (war alles Lager😬) Ich trage auch ausschließlich Naturfaserblusen , Sommer wie Winter.
    Viel Freude beim Tragen!
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  5. Würde ich auch sofort tragen...und Leinen trägt sich eh so angenehm. Nur das Knittern ist immer doof *gg*

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. Bequeme Kleidung liebe ich auch. Mir ist ziemlich Wurscht, was gerade Mode ist. Ich trage hauptsächlich Kleidung von Gudrun Sjöden, das entspricht vollkommen meinem Stil und ist außerdem von guter Qualität. Leider bin ich völlig unbegabt im Nähen, sonst würde ich mir auch so schöne Sachen machen wie du!

    AntwortenLöschen
  7. schön leger und bequem ;)
    das wäre auch etwas für mich

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen