Navigationsleiste

Sonntag, 7. Februar 2021

Meine Woche 5/2021

Ich möchte mich zu Andrea  zum Samstagsplausch setzen und überlege, ob ich überhaupt was zu erzählen habe. Es ist ja nicht so, als würde hier der Bär toben. Trotz des grauen Wetters sind wir jeden Tag eine Runde gelaufen oder radgefahren. Ein Spaziergang hat uns zum Rhein geführt, der ziemlich viel Wasser führt. Schade, dass man es nicht für den Sommer sammeln kann.





Ehrlich gesagt ist das für mich noch kein richtiges Hochwasser. Ich habe genau auf der anderen Rheinseite meine Kindheit verbracht. Wir wohnten in einem Haus, das unmittelbar am Rheindeich stand und von Hochwasser haben wir erst gesprochen, wenn das Wasser bis zur Deichkrone stand. Das Wasser müsste sich dafür noch ein paar hundert Meter weiter ausbreiten. 

Sonst habe ich meine Socken fertig gestrickt. Ich bin ziemlich zufrieden.

Mein Pulloverprojekt wächst. Vorder- und Rückenteil sind fertig. Der erste Ärmel ist in Arbeit. Der Pulli fällt wie ein weiter Poncho und obwohl er mit doppeltem Faden gestrickt wird, wiegt er fast nichts.


Ihr ahnt es schon: es ist noch Sockenwolle übrig.

Im Garten habe ich mich über die eifrig blühende Christrose gefreut und ich habe am Jahresprojekt gewerkelt. Das kriegt irgendwann einen gewissen Suchtfaktor. 


Jetzt sieht die Christrose so aus. Die Gartengrüße schicke ich zu Loretta und Wolfgang.



Die Anordnung wird mit Sicherheit noch geändert. Immerhin: von 40 sind 14 fertig.

Ich habe auch noch meine Bilder sortiert und dabei fand sich noch ein Bild für Nova. Es ist eine der Türen am Düsseldorfer Rathaus, hier noch mit Weihnachtsschmuck.



Ich wünsche euch allen eine gute und hoffentlich entspannte neue Woche.

7 Kommentare:

  1. Hallo Magdalena,
    oh, Sockenwolle ist hier auch immer übrig und ich könnte auch ständig neue stricken, allerdings gibt es noch viele in den Schubladen und erst wenn wieder ein Paar durchgelaufen ist werde ich neue stricken. *G*
    Deine Mustersocken schauen toll aus, ich bin begeistert!
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön, die Tür ist besonders und noch geschmückt. Der Pullover sieht gut aus, bestimmt auch warm wie die Socken. Alles gefällkt mir sehr.
    Liebe Grüsse in die Woche, Klärchen

    AntwortenLöschen
  3. Auch wenn du Rheinhochwasser in anderen Dimensionen kennst, ich finde die Fotos schon ganz gewaltig. Wirklich schade, dass man das Wasser nicht für den Sommer konservieren kann.
    Deine Socken sind sehr hübsch und sind bestimmt angenehm warm. Ganz toll finde ich die Winterfarben des Pullovers. Und begeistert bin ich von deinem Jahresprojekt. Wow, sehr schön! Ich wünsche dir weiterhin viel Freude und Durchhaltevermögen.
    Hab eine gute Woche und sei ganz herzlich gegrüßt
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Siehste...für mich sieht es schon nach Hochwasser aus, aber klar, du kannst dann aus Erfahrung sprechen. Wäre wirklich schön wenn man es sammeln könnte, wobei wir hier ja die Sammelbecken haben und die sind durch die Regenfälle seit Jahrzehnten mal wieder gefüllt so dass die Landwirte sich alle freuen können.

    Kuschelig sehen die Socken aus und prima weitergekommen mit Pulli und den Patches.

    Freue mich sehr dass du auch ein T für mich hast. Das sieht ja klasse aus und an das Rathaus von Düsseldorf hätte ich dabei nicht gedacht.Schon allein die Farbe, auch bei den Fenster, aber ich finde es klasse auch ein älters Gebäude damit farbig zu gestalten. Gefällt mir echt gut. Danke dir dafür und hab einen schönen Wochenstart.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Kuschelige Socken in schöner Farbe ;-) Ich liebe die Wollsocken von meiner Mama besonders momentan auch sehr. Die Tür gefällt mir auch sehr gut - ich liebe blaue Türen!

    Eine gute Woche und liebe Grüße
    Liz

    AntwortenLöschen
  6. Die gemusterten Socken sehen super aus und dem Pullover sieht man sogar auf dem Foto seine Leichtigkeit an. Und wunderschöne Farben!
    So ist das manchmal mit dem, wie man aufgewachsen ist, bei mir zb Schnee, auch in Mengen und ohne Raumdienst, da blieb das Auto schon Mal unten im Dorf und es müsste mehrfach geschoben werden, ich erinnere mich nicht, dass es solche großen Probleme machte, man lebte danach bzw damit. (Mehr Zeit einzuplanen, Schüppe im Kofferraum, ...)
    Daher kann ich Deine Einstellung bezüglich Hochwasser gut verstehen.
    Eine gute Woche und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  7. Du hast recht, liebe Magdalena, es wäre eine gute Idee, das Wasser für den Somer zu sammeln :-D
    Toll hast du gestrickt und gequiltet, und über deine schöne Christrose freue ich mich mit dir. Bei mir gedeihen die leider nicht...
    Die Tür sieht wirklich prachtvoll aus mit dem Weihnachtsschmuck!
    Liebe Rostrosengrüße, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2021/02/ausflug-in-den-nationalpark-neusiedler.html

    AntwortenLöschen