Navigationsleiste

Montag, 15. Februar 2021

Meine Woche 6/2021

 Diesmal bin ich für den Samstagsplausch zu spät. Aber das macht nichts. Es ist ja auch immer so ein kleiner Rückblick für mich. Ich hatte gar keine Zeit für die Bloggerwelt, weil wir nach einem halben Jahr endlich die Familie der ältesten Tochter wiedersehen durften. Nach entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen konnten sie uns am Wochenende besuchen. Das haben wir alle so genossen. Ich hatte nicht einmal Zeit, Photos zu machen. Das Quatschen und Spielen war viel wichtiger.

Im übrigen war die letzte Woche vom Winter geprägt. Fast jeden Tag konnten wir unsere Runden durchs Naturschutzgebiet drehen, das direkt um die Ecke liegt. Welch ein Luxus!


Ich habe auch mein Pulloverprojekt beendet und bin sehr zufrieden. Die Wolle und die Anleitung  stammen von hier. Ich musste die Anleitung für mich "umbauen", das hat gut geklappt. Der Pulli ist wunderbar weich, leicht und warm. 


Bevor mein nächstes Strickpaket ankommt, bin ich wieder mit Resteverwertung beschäftigt. Bunte Socken gehen immer.


Am 2. Teil des Jahresprojekts habe ich auch gearbeitet, nämlich Photoalben unserer Traumreise 2018 zu bearbeiten.



Beim Durchforsten der Bilder bin ich auf eine Tür für Nova gestoßen. Auf der Coromandle Peninsula auf der neuseeländischen Nordinsel durften wir 1 Woche des Haus von Bekannten unseres ältesten Sohnes nutzen. Die Terrassentür hat uns wirklich fasziniert. Sie war sehr nostalgisch gestaltet. Es ist eine Falttür, die energietechnisch natürlich der totale Flopp ist. Aber wen interessiert das in einer Gegend, wo es nie kalt wird? Durch diese Tür kamen wir auf die Terrasse. Nie wieder werden wir das Frühstück auf einer Terrasse mit solch einem Ausblick auf den Pazifik genießen.




Es sind wunderbare Erinnerungen.

9 Kommentare:

  1. Tolle Glasarbeiten! Ja, ich hatte in einem meiner früheren Leben auch mal ein "Kunstfenster", das war aber unmöglich und mußte etwas stabilerem wärmerem weichen. Es war aber auch nicht sooo hoch anzusiedeln in der Kunsthöhe, da fiel es nicht so schwer.
    Das sind herrliche Erinnerungen, gut, daß man viele solcher hat, da kann man von zehren.
    Ich wünsche Dir einen schönen Resttag,
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  2. Du warst echt fleißig! Der Pullover in diesen feinen Tönen sieht so kuschelig aus. Und auch noch so schöne Erinnerungen aus Neuseeland. Dort hat meine Tochter ein Jahr lang die Schule besucht.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Da freue ich mich für euch dass es endlich wieder einen Besuch gegeben hat. Mehr als verständlich dass du dann keine Zeit und Lust für den Blog gehabt hast. Das reale Leben geht vor und vor allem so ein Besuch♥ Ein schöner Rückblick von deiner Woche und auch die Erinnerungen an euren Urlaub. Was für eine traumhaft schöne Tür. Gerade mit den Glasarbeiten finde ich sowas von toll. Das würde mir auch super gefallen; bin eh ein Fan von Glasarbeiten und immer fasziniert wenn Luis was zeigt. Diese Erinnerungen werden bleiben, und nun auch beim T mit dabei freue ich mich sehr darüber. Danke dir dafür.

    Wünsche dir noch einen wundervollen Tag und sende liebe Grüsse rüber

    Nova

    AntwortenLöschen
  4. toll, dass du an deinem jahresprojekt weitergemacht hast und dabei diesen traumhaften blick wiederentdeckt hast! mein jahresprojekt liegt gänzlich brach, es ist von einer 40 cm schneeschicht bedeckt ;)!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Magdalena,
    was für ein toller Pullover, der schaut so richtig leicht und kuschelig aus. Und dann noch in Meerfarben, einfach zauberhaft! Resteverwertung ist hier dieses Jahr auch angesagt, ich bin gespannt wieviel Wolle/Garn ich am Jahresende verbraucht habe.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. So geht es mir auch fot...zu spät oder verspätet zum samstagsplausch in die Bloggerwelt...aber dein Grund ist so gut nachzuvollziehen...du wirst es sehr genossen haben. Wahrscheinlich geht es mir am kommenden Wochenende auch so, denn wir dürfen unser Enkelkind betreuen, während die Eltern mit Umzug beschäftigt sind. ich freu mich schon sehr.
    Dein Pullover gefällt mir...solche Leichtgwichte mag ich sehr
    Viel Freude damit wünscht
    Augusta

    AntwortenLöschen
  7. Eine wunderschöne Tür die man sehr selten sieht.
    Nostalgie im Zimmer bei einem schönen Urlaub bleibt irgendwie immer in Erinnerung. Ich hatte mal eine nostalgische
    Lampe ( wunderschöne Glasarbeit ) die leider bei einem Umzug kaputt ging. Schade.
    Dein Pullover sieht entzückend aus, die Farbe ist ein Traum.
    Ich wünsche dir eine schöne Restwoche.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Magdalena,
    drei Versuche habe ich schon hinter mir. Dies ist jetzt der vierte. Sorry!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Es hat jetzt geklappt, nachdem mir mein Mann zu Hilfe kam. Also auf ein Neues:
    Schön, dass ihr euch nach so langer Zeit wieder mal sehen konntet. Das ist wunderbar und Familienzeit geht auf jeden Fall vor und muss in vollen Zügen genossen werden.
    Dein Pullover ist sehr schön und sieht richtig kuschelig aus, aber deine Sockenfarben und -muster sind auch sehr hübsch.
    Super, dass du an deinem Fotoalbum weitergemacht hast. Wundervolle Erinnerungen und eine wirklich sehenswerte Terrassentüre.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen