Navigationsleiste

Mittwoch, 3. März 2021

Jahresprojekt / Februar

 Ich habe ja lange überlegt, ob ich mir so ein Projekt zumuten soll. Aber jetzt bin ich froh, dass ich mich dazu aufgerafft habe und schicke liebe Grüße an Andrea mit bestem Dank für die schöne Idee.

Es ist schon erstaunlich, welche Flächen man mit kleinen Stoffresten füllen kann. Von meinen geplanten 40 Sternen sind jetzt 26 fertig. Die Anordnung wird wahrscheinlich noch geändert und es kommen einfarbige Streifen dazwischen. Das Fotografieren war nicht einfach, aber man bekommt schonmal einen Eindruck.



An den Photoalben habe ich auch gearbeitet. Das 4. ist angefangen. Wenn das fertig ist, habe ich gerade mal den Zeitraum von 3 Wochen abgedeckt. Aber das Jahr ist ja noch lang.




Was ich besonders schön finde, ist die Vielfalt der Projekte. So nach und nach schau ich mir die Parade an und das ist sehr anregend.

10 Kommentare:

  1. ja, genau...es ist einfach wunderbar, die Vielfalt der verschiedenen Projekte zu bewundern...jede bringt sich ein mit dem, was sie kann oder üben möchte...bei dir sieht man auf jeden Fall die Könnerin!

    Liebe grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen
  2. Da hast Du aber schon ganz schön gewerkelt! Ich bräuchte wahrscheinlich Jahre, um so viele Sterne zu nähen... Und auch noch Fotos einzukleben - das schiebe ich auch schon seit Jahren vor mir her :) Bin schon gespannt, wie weit Du im März kommst. Ich wünsch Dir viel Freude bei Deinen Projekten!
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  3. Dein Quilt wächst ja fleißig. Mir gefällt auch die harmonische Farbstimmung. Ja, das Problem mit dem Fotografieren kenne ich auch. Deswegen habe ich mich jetzt entschlossen, die bereits fertigen Rechtecke schon mal zusammen zu nähen. Aber du arbeitest ja freier und willst noch die Freiheit zum Verschieben behalten.
    Deine Geduld bei den Fotoalben bewundere ich, aber sie wird ja gleich belohnt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Da hast du ja auch schon einige geschafft, und das sieht jetzt schon toll aus! Die Bilder vom Alben-Projekt angeschaut hat es mich an meine "Klebezeiten" erinnert. Genauso habe ich es auch immmer gemacht, reingschrieben und Erinnerungen mit reingebracht. Das finde ich auch so schön daran, gibt mir persönlich viel mehr als jedes Fotobuch^^

    Weiterhin viel Erfolg und Freude bei deinen Projekten.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Magdalena,
    das sieht schon zauberhaft aus! Willst Du wirklich Zwischenstreifen setzen? Im Moment hat es so eine schöne Sternenhimmel-Wirkung. Aber sowas entscheidet sich natürlich am besten durch Ausprobieren.
    Viel Freude an diesem schönen Projekt!
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Magdalena,
    ich bin beeindruckend wie wunderschön das wird dein Jahresprojekt und die Farbe und Form ist klasse.
    Warst du fleissig und auch mit den Photoalbums, schöne Erinnerung sind das und so schön beschrieben!
    Ich wünsche dir eine schönen Donnerstag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  7. wow
    da hast du ja schon über die Hälfte fertig ..
    was machst du mit dem Rest vom Jahr ;)
    sehr schön .. blau gefällt mir ja immer
    Fotoalben seufz..
    da habe ich auch noch von vor vielen Jahren Papierbilder die eigentlich in Alben sollten ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  8. Welch eine Fleißarbeit, die hübschen Sterne aneinander zu nähen...dein Muster finde ich super schön und es wird sicher ein wunderbares Unikat geben.
    Lieben Gruß und ein feines Wochenende wünscht dir Marita

    AntwortenLöschen
  9. Deine Reste sind farblich so schön aufeinander abgestimmt, das wird ein toller Quilt!
    Ja, die Fotoalben... Toll, dass Du das angehst, es macht bestummt viel Freude in Erinnerungen an Eure Reise zu schwelgen.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Magdalena, der Quilt sieht jetzt schon toll aus. Du bist sehr fleißig, da schaffst Du bestimmt alle Fotos. Hab ein schönes Wochenende. Lieben Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen