Navigationsleiste

Samstag, 6. März 2021

Meine Woche 9/ 2021

 Der Sohn aus Hamburg ruft regelmäßig an um zu hören, wie es uns geht und meine stereotype Antwort ist : im Westen nichts Neues. Der Vorsatz, mich nicht mehr aufzuregen.... nun ja, klappt ab und zu. Die Zeiten, dass die Deutschen Organisationsmeister waren, sind wohl lange vorbei. Unsere Freunde in Amerika konnten sich im Supermarktzentrum impfen lassen. Es wird geimpft rund um die Uhr, 7 Tage in der Woche. Was ist hier eigentlich los? Aber es hat mich doch getröstet, dass der eine oder andere durch die Vermittlung von Maskenaufträgen seine christliche Lebenseinstellung unter Beweis stellen konnte.

Was soll's? Viel Sonne gab es diese Woche. Letzten Sonntag haben wir mal einen Spaziergang durch Moers gemacht. Moers hat mitten in der Stadt eine schöne Schlossanlage mit einem großen Park und die Innenstadt hat eine nette Fußgängerzone.




Die Türe habe ich in der Fußgängerzone entdeckt, die schicke ich zu Nova. In Wirklichkeit ist sie natürlich gerade. Da war ich wohl ein bißchen verpeilt.

Wir versuchen im Rahmen unserer Möglichkeiten, unsere Spaziergänge etwas abwechslungsreich zu machen.

Viel geschafft habe ich diese Woche nicht. Aber wenigstens der Garten ist zum größten Teil vom alten Gestrüpp befreit. Gut, dass wir nicht so viel auf einmal schaffen, denn der Frost kam zurück.


Immerhin, eine kleine Hyazinthe meldet sich schon.


Die Kaiserkronen kommen auch.


Und da ist die Eisschicht wieder.


Gelesen habe ich auch. Wer das Buch kennt "Der 100jährige, der aus dem Fenster stieg", wird hier den Schreibstil wiedererkennen. Es ist wieder eine herausfordernde Mischung aus Realität und skurrilem Erfindungsreichtum. Wunderbar, wie uns der Spiegel vorgehalten wird. Immer wenn man erst denkt, das ist doch Quatsch, merkt man, wieviel Wahrheit uns da begegnet. Es gibt viel zu lachen und viel zu denken. Das Buch wurde mir geschenkt, ich habe es selbst gelesen und empfehle es unter Freunden.

Viel habe ich in Sachen Handarbeit nicht geschafft. Neben meinem aktuellen Strickprojekt habe ich eine Ladung Granny Squares aus der Versenkung geholt. Die liegen da bestimmt schon 2 Jahre und ich konnte mich nie aufraffen, die endlich zusammenzuhäkeln. Aber jetzt habe ich wenigstens mal angefangen.


Heute haben wir noch einen Spaziergang an der Rheinpromenade gemacht und uns über die Osterglocken gefreut. Dieses Gelb ist doch immer sehr wohltuend.


Die Gartenbilder schicke ich zu Loretta und Wolfgang und dann setze ich mich zu Andrea zum Samstagsplausch. Bleibt gesund und macht es euch fein!

Herzliche Grüße schicke ich auch zu Arun.

12 Kommentare:

  1. Deine Grannysquares sind wirklich zu schade, um sie irgendwo zu "vergessen", aber ich kenn das noch mit dem Zusammenhäkeln. Nervig, aber lohnend.
    Bei dem Tür Foto ist das bestimmt einfach nur der Weitwinkel.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. gut, dass euer Radius größer ist als unserer!
    Gute Nacht!
    Astrid
    Irgendwie werde ich beim Schreiben dauernd rausgeschmissen😳

    AntwortenLöschen
  3. Auch wenn traurig...ich hatte gleich am Anfang ein Grinsen auf den Lippen, denn es ist wirklich so. Das mit Deutschland denke ich aus der "Ferne" schon länger, und dies in einigen Fällen wie auch in Bezug auf das Internet. Schon allein wenn ich überlege wie lange ich schon in D. damit gearbeitet habe, dann hierher gekommen hatte noch lange nicht jeder überhaupt einen Anschluss und wie weit wir hier jetzt sind...weiter und besser vernetzt, selbst an Stellen wo man es aufgrund von Schluchten und Co nicht denken würde^^ Kein Wunder dass du dich auch immer noch aufregst.

    Mit den Squares kann ich Nina nur zustimmen, die sind wirklich zu schade und schön dass du sie wieder vorgekramt hast uns angefangen bist.

    Dein T heute...echt witzig wie du es aufgenommen hat. Da könnte man meinen sie wäre nur als Deko irgendwo angelehnt^^ Sie aber klasse aus, gefällt mir der Stil und ich danke dir dafür. Freue mich dass du wieder mit dabei bist und wünsche dir noch einen sonnig-schönen Sonntag.

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  4. Im Westen wirklich nichts Neues, hier schaffen sie es, Milliarden úber Milliarden auszugeben fúr keinen sichtbaren Zweck, die nie wieder gesehen werden...GLG nic

    AntwortenLöschen
  5. Ach ja, ich bin auch ziemlich genervt, dass hier in unserem land das Impfen so garnicht vorankommt. Morgen hänge ich mich wieder in die Hotline und versuche mein Glück...vlt dürfen auch die Hausärzte aktiv werden...hoffentlich!!!!
    Liebe Grüsse
    Augusta

    AntwortenLöschen
  6. Ich muss meine Plätzchen erst Viereckig machen bis ich sie zusammenhäkeln kann. Ich denke das geht mit Festen Maschen? Wenn ich nicht jede Woche zu unserer Enkelin fahren könnte, würde mir schon lange die Decke auf den Kopf fallen. Zum Glück wird es bald wärmer und ist länger Hell.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  7. Sich im Freien aufzuhalten, hilft tatsächlich. Der Frühling kommt, die Tage werden länger, wärmer ... vielleicht brauchst du dann die Impfung gar nicht mehr? Alles Gute dir! Regula

    AntwortenLöschen
  8. Ach Du hast ja so Recht, gerade habe ich etwas ähnliches geschrieben über die nicht vorhandene Befähigung hier in Deutschland ... es ist wirklich ein Trauerspiel und jeder zeigt mit dem Finger auf wen anderes! Deinen Spaziergang durch den Garten und an den schönen Osterglocken vorbei habe ich sehr genossen und staune das die Osterglocken schon so weit sind bei Euch.
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  9. Trotz Schräglage, eien schöne Tür. Im Moment dachte ich eine Gardine hängt dahinter. Schöne Frühlingsbilder und Sonne, machen Freude bei Dir, herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
  10. Beautiful spring vibes ,loved the spring bulbs blooming . It would be my pleasure if you join my link up party related to Gardening, Nature and birds here at http://jaipurgardening.blogspot.com/2021/03/garden-affair-spring-flower-bellis.html

    AntwortenLöschen
  11. Raus in die Sonne, das war eben auch mein Motto. Scheißtage sind einfacher im Sonnenschein zu ertragen.
    Die Tür sieht toll aus. Vielleicht ist es erst recht die Schräglage...
    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Beautiful spring flowers in your Garden, Thanks for joining in Garden Affair.

    AntwortenLöschen