Navigationsleiste

Donnerstag, 15. April 2021

Jahresprojekt März 2021

In diesem Monat bin ich nicht so weit gekommen, wie ich eigentlich wollte. Die Jacken für die Jüngsten sollten fertig werden, im Garten war einiges zu tun und ich hatte und habe immer wieder mit heftigen Müdigkeitsattacken zu kämpfen.

Dennoch, es gibt Fortschritte:



Alle benötigten Sterne sind fertig. Ich habe ziemlich über der Frage gebrütet, welchen Stoff ich als Rahmen wähle. Eigentlich wollte ich einen Blauton wählen, davon habe ich aber nicht mehr genug. Aber es stand für mich auch fest, dass dieser Quilt ausschließlich mit Stoffen aus dem Bestand genäht wird. Ich habe einen ganzen Stapel altes Bettwäscheleinen, z.T. auch ein Leinen-Baumwollegemisch. Also stand dann fest, es wird der helle Stoff. Die hellen Streifen werde ich beim Quilten mit blauem Garn bearbeiten. 


Da sind alle 40 ohne Verbindungsstreifen.

Mein 2. Projekt, nämlich die Alben unserer Australien-Neuseelandreise zu füllen, geht ziemlich langsam voran. Aber immerhin, das Album über den Besuch am Uluru hat schon alle Bilder. Jetzt geht es an die Texte und die Ausgestaltung.



Ich schicke herzliche Grüße zu Andrea, die die Idee hatte und alle unsere Projekte sammelt.

8 Kommentare:

  1. Zu den feinen Blautönen passt auch ein heller Leinenstoff. Es ist doch schön, wenn du die guten alten Stoffe auf diese Weise noch weiterverwenden kannst.
    Das Bearbeiten der Fotoalben weckt bestimmt stets herrliche Erinnerungen, oder?
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Na, das ist doch aber ein Fortschritt und bei dem was du noch alles dazu machst finde ich es klasse. Jeder noch so kleine Schritt ist positiv und der helle Stoff als Rahmen gefällt mir.

    Weiterhin viel Erfolg und liebe Grüsse rübergeschickt

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde "Bestandsnähen" eine herrliche Passion👍,
    und Müdigkeitsattacken, ja, wer kennt sie nicht?😉
    ...so ab und zu. Sei einfach der Klügere
    und gib nach! 😁 Denn wie heißt es immer so schön?
    "Dann hat's der Körper gebraucht!"

    Jetzt noch viele Liebgrüße
    in den Freitag!
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  4. Was wird das mit den Sternen? Du hast sie alle fertig?! Ein Läufer?
    Und ja, Fotoalben schön zu gestalten dauert! Aber bei so einer schönen reise lohnt sich das bestimmt auch!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Toll sieht das aus und so viele hast du schon gemacht! Das wird sehr schön ...
    ach und das Reisefotobuch, oja da blättert man gerne später immer mal herum. Du hast doch viel getan!
    Schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön schauen die Sterne auch so schon aus und blau ist einfach eine tolle Farbe - ich liebe Blau ;-)Ach und das andere wird schon noch kommen, im Moment hakt es bei mir auch im Rezept "aufräumen",
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  7. Ich würde das weisse Leinen blau färben für die Mittalstreifen und den Hintergrund. Das färben geht auch gut mit Papierservietten ( die Servietten unbedingt in ein Wäschenetz legen.) Aber du hast sicher schon einen Plan was du aus den fertigen Blöcken machen möchtest. Ich wäre froh wenn ich mit meiner Arbeit schon so weit wäre, bei mir harzt es etwas.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Magdalena, wow Dein Quilt gefällt mir gut, vor allen weil es aus vorliegenden Beständen genäht ist. Soviel Stoff hätte ich gar nicht da.
    Manchmal sind andere Dinge vorrangiger. Alles brauch seine Zeit. Du hast doch schon viel geschafft. Lieben Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen