Navigationsleiste

Dienstag, 13. April 2021

Neues vom Handarbeitsmarkt

 Zum erstenmal habe ich Softshelljacken genäht. Die beiden Jüngsten hatten dringenden Bedarf. Die Verarbeitung selbst ist wirklich kein Problem. Trotzdem war irgendwie der Wurm drin. Beim Einsetzen des Reißverschlusses passten die Quernähte nie aufeinander. Ich habe geflucht wie ein Pferdekutscher. Aber schließlich habe ich alles wieder so gemacht wie ich es immer mache, und schwups: es hat geklappt.

Wenn es in einer Anleitung heißt: man kann auch noch Folgendes machen, das ist ganz einfach.... großen Bogen drum machen.



Mein uraltes Häkelprojekt ist auch fertig geworden. Gut Ding will Weile haben. Ich habe dabei gelernt, dass schlechte Beratung in einem Wollladen mit desinteressierten Mitarbeitern lange nachwirkt. Jetzt bin ich doch zufrieden, dass ich durchgehalten habe.


Was mich besonders gefreut hat: eine der Töchter ist auch eine begeisterte Näherin. Sie hat mir ein neues Portemonnaie geschenkt.



verlinkt mit creativsalat

7 Kommentare:

  1. Liebe Magdalena,
    die Jacken sind ja klasse! Ach, da werden sich die Kleinen freuen :O)))
    Deien Häkeldecke gefällt mir auch sehe gut und das Portemonnaie, das ist spitze!
    Hab eine schöne Woche!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Ich sag doch auch immer, daß ich Anleitungen hasse. Wir wissen, warum,gell! 🙄
    Absolut toll alle gezeigten Sachen. Respekt!
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. hej magdalena,
    das sind superschöne jacken geworden, die werden bestimmt gerne getragen! und die decke ist toll geworden- das mit der schlechten beratung kenne ich zur genüge. Ich hatte für mein Deathly Hallows tuch Wolle gesucht und die verkäuferin meinte von der wolle gab es noch eine günstigere, aber die sind beide gleich. Als Anfänger ist es mir nicht aufgefallen, das eine war mit 80% Schurwolle und die andere hatte Merinowolle. Ich denke das Projekt hat auch so lange gedauert, weil die wolle sich für mich nicht richtig angefühlt hat. die andere war einfach wunderschön weich und glänzend. Nun hab ich nochmal wolle gekauft :0) das portemonnaie ist klasse! der apfel fällt eben nicht weit vom stamm! :0) meine älteste häkelt super schön, da bekomme ich auch öfter mal was potteriges von ihr :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  4. Siehste...hat geklappt als du es wie gewohnt gemacht hast. Beide Daumen hoch dafür, auch für die Decke die echt hübsch geworden ist. Da zeigt sich doch mal wieder dass nicht alles "neue" gut ist ;-)

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Magdalena,
    mir gefallen die Jacken sehr gut.
    Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, das so Manches nicht so einfach ist, wie es beschrieben wurde, teils ganz im Gegenteil. Aber auch meine eigenen Vorstellungen, dass etwas einfach sei, werden bisweilen von der Wirklichkeit zerstört...
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  6. Die Softshelljacken sehen toll aus. Sie werden bestimmt sehr gerne getragen.
    Und deine große gehäkelte Decke ist auch super. Da steckt viel Zeit drin denke ich.
    Beim Thema Beratung kann ich auch mitreden. Ich finde man bekommt generell nur noch selten eine gute Beratung. Entweder es gibt zu wenig Verkäufer - oder sie kennen sich gar nicht richtig aus. Ärgerlich finde ich es, wenn so getan wird als wüsste man ... :-(
    Und das Geschenk von deiner Tochter bewundere ich. Das ist bestimmt nicht einfach zu werkeln.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Magdalena,
    das sind ja süsse Jacken die du genäht hast und deine Häkeldecke ist wunderschön geworden. Deine Tochter ist auch eine geschickte Frau beim nähen *wow* so hübsch und praktisch das Portemonnaie!
    Schöne Restwoche wünsche ich dir
    LIeben Gruss Elke

    AntwortenLöschen