Navigationsleiste

Freitag, 14. Mai 2021

Friday-Flowerday 20/ 2021

 Die letzten Tage waren vollgepackt mit kleinen und größeren Herausforderungen und so hatte ich überhaupt keine Zeit, den Blumenladen aufzusuchen. Die Tulpen sind verblüht, wo finde ich also was für die Vase? Ein Blick in den Garten hilft:


Jedes Jahr freuen wir uns über diese Pracht. Flieder ist in der Vase eher schwierig. Aber ich habe jetzt mal einen Zweig ausgewählt. Mal sehen, wie lange die Pracht hält.







Die zarten Waldmeisterblüten sind die Saisonbegleiter.

Ich schicke blumige Grüße an HelgaRiitta und Arun.

12 Kommentare:

  1. Liebe Magdalena,
    hübsche Blümchen hast du in deinem Garten. Da kannst du dir getrost den Blumenladen sparen. Flieder in der Vase ist einfach immer ein Traum - wenn auch nur kurz :-). Die Waldmeisterblüten mit der Flockenblume harmonieren sehr schön miteinander. Ich mag sie Beide! Habe aber heute die Flockenblume aus meinem Blumenbeet entfernt, weil sie alles andere erstickt hat.
    Hab ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann den Duft förmlich riechen. Toll dass du diese Möglichkeit hast, sieht schön aus.

    Wünsche dir ein entspanntes Wochenende und sende liebe Grüsse zu

    Nova

    AntwortenLöschen
  3. Lovely photos dear Magdalena. Lilacs wither very quickly in my vases too - but they are so wonderful. Not blooming yet in my garden. Wishing a sunny weekend.

    AntwortenLöschen
  4. Wie hübsch! Flieder und Waldmeister sehen beide so schön aus und riechen so gut. Außerdem finde ich deine "Vasen" auch sehr passend. So ein kleines Glakännchen hab ich auch. Wozu das eigentlich gut ist, weiß ich allerdings nicht - von der Größe her höchstens Kondensmilch für eine Person...
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  5. Oh, wie duftig!😍😁
    Bei einem früheren Chef stand hinter der Werkstatt ein großer Fliederbaum, da durften wir uns um diese Zeit immer einen Strauß mitnehmen, daran erinnere ich mich noch sehr gerne, auch wenn ich ansonsten ja bekanntermaßen nicht der "Schnittblumenfan" bin, aber _diesen_ Duft habe ich heute noch in der Nase wenn ich daran denke. Es ist wohl mehr eine Assoziation zu dieser lieben Geste!

    Dir nun liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  6. Bei mir hält Flieder in der Vase nicht lange. Dafür erfreue ich mich dann immer am Sommerflieder im Garten.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. ich mag Flieder sehr...wegen des Duftes auch...in der Vase ist es schwierig, da hast du recht..alle Tricks helfen nur geringfügig...ist eben eine ausgesprochene Gartenblume und soll uns dort erfreuen!

    Liebe Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen
  8. Duftet bestimmt herrlich. Wir sind genauso gespannt, denn die Schotten werden immer aufmúpfiger, siehe Abschiebungsversuch in Glasgow. Eine schóne Woche wúnsche ich Dir. GLG nic

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Frühlingsbilder - auf den Fliederduft müssen wir noch ein paare Tage warten ;-((
    Aber dafür duftet es bei uns dann noch ein paar Tage länger ;-))
    Schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  10. Hübsch der Flieder aus deinem Garten und das kleine Väschen mit den anderen Blühenden!
    Immer was aus deinem Garten zu sehen macht auch mir Freude!
    Schönen Wochenstart wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  11. Beautiful assortment of blooms, Thanks for joining in Garden Affair.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Magdalena,
    das sind ja wunderschöne Blüten und tolle Fotos!
    Bei uns ist der Flieder noch nicht so weit, der fängt gerade erst an zu blühen. Vorhin habe ich das erste Mal gemerkt, dass er doch schon intensiv riecht, nach dem vielen Regen.
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen