Navigationsleiste

Samstag, 8. Mai 2021

Meine Wochen 17 und 18 / 2021

 Hier ist eine ziemliche Hektik ausgebrochen.so dass es wieder eine Zusammenfassung von 2 Wochen gibt. Meine Nähmaschine ist heiß gelaufen, weil die jüngsten Enkelkinder dringend neue Sachen brauchten. Die Familie ist ziemlich überraschend für 2 Monate im Ausland unterwegs und es war so viel zu regeln, dass Oma die Klamottenproduktion übernommen hat. Zwei neue Sommeranoraks, zwei Trägerhosen für den Kleinsten, zwei "Brudershirts", eine Jeans und einen Restepulli.







Also, ein Freund von Softshell und wasserabweisenden Stoffen werde ich nicht. Es musste auch ganz in Eile fotografiert werden,  alles ein bißchen schief.

Das Wetter hat uns im Garten ein bißchen ausgebremst. Ich hoffe, wir können in den nächsten Tagen noch ein wenig nachladen. Es ist wirklich faszinierend, wie schnell jetzt alles wächst und ergrünt.


Im übrigen fange ich jetzt an, wieder das Jahresprojekt der Zitronenfalterin zu bearbeiten. Ich bin ganz schön ins Hintertreffen geraten. An einem anderen Projekt tüftele ich auch noch, aber das wird in den nächsten Tagen fertig. Ich werde berichten.

Das Kommentieren ist auch zu kurz gekommen. Ich habe gerade angefangen, einiges nachzuholen.

Ich schicke Grüße zu Andrea und Loretta und Wolfgang und werde jetzt vor allem schauen, wie weit ihr alle schon mit euren Projekten seid.

13 Kommentare:

  1. Was für eine fleissig und talentierte nähende Oma :) Und dann die vorgezogenen Eisheiligen, Jahresprojekt,...
    Das mit dem digitalen Leben nebenher ist nicht immer so einfach. Aber Reallife geht vor
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Die Anoraks sehen aber wohlgelungen aus und alles andere auch sehr routiniert und gut auf die Bedürfnisse abgestimmt! Was haben unsere Kinder da ein Glück! Der Garten läuft ja nicht weg, schon gar nicht ins Ausland!
    Habt es fein morgen miteinander!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. hej magdalena,
    da warst du ja fleissig wie eine biene :0) schöne sachen sind da entstanden. softshell ist nicht meins, aber ziemlich praktisch. der pulli ist ja toll geworden :0) latzhosen mag ich sehr... der garten wartet bei mir auch noch, die tage hat es nur geregnet und gestürmt. Jetzt muss ich noch unkraut jäten bevor bei mir nix mehr geht wg. der OP :0( hab noch einen schönen sonntag und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  4. Puh...da bist du aber mehr als fleissig gewesen. Ich bewundere dich was du alles nähen kannst. Ich schiebe schon lange simple Vorhänge (kurz) vor mich her. Liegt wohl aber auch daran dass ich mehr als selten die Nähmaschine benutze und mich dann erst wieder "reinfummeln" muss.

    Jedenfalls alles toll geworden, beide Daumen hoch dafür und für deine Familie auch alles Gute für den Auslandsaufenthalt.

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag und schicke liebe Grüsse rüber

    Nova

    AntwortenLöschen
  5. Ich ziehe meinen roten Tigerhut, denn alles gefällt mir super gut!
    Liebgrüße
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  6. So schnell mal einen halben Kleiderschrank produzieren, da wäre ich raus.
    Aber klasse siehen deine Werke aus.
    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Ach, da hast du doch die richtigen Prioritäten gesetzt! Das hätte ich auch gemacht! Schön, ist es wenn man den jungen Leuten Freude machen kann...wie auch immer!

    Liebe Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen
  8. Da ist ja in der Kürze der Zeit eine schöne Kollektion zusammen gekommen...wie klasse, wenn die Oma diesen Part übernehmen kann.
    Ich wünsche dir heute einen sommerlichen Sonntag und viel Freude im Garten - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  9. Wie eifrig du gewesen bist. Da haben sich die Kinder bestimmt sehr gefreut. 2 Monate im Ausland, was für ein Abenteuer in den heutigen Zeiten.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Ui, du warst fleissig. Das ist ja eine ganze Gaderobe geworden. Liebe Grüsse zu dir. Regula

    AntwortenLöschen
  11. Da kann die lange Reise mit den Kindern ja starten. Schöne Sachen hast du gefertigt, die kommen sicher gut an bei den Jungs. Dass Softshell nicht einfach zum nähen ist höre ich nicht zum ersten mal. Das gärtnern wird dieses Frühjahr immer wieder ausgebremst, wir hatten bis letzte Woche immer mal wieder Bodenfrost.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Magdalena,
    ich finde es bewundernswert, was Du alles selbst nähen kannst, und zumindest auf den Bilder sieht alles auch richtig gut aus. Das wenige Schief konnte ich nicht sehen, allerdings bin ich auch kein Experte, meine Nähkünste beschränken sich aufs Flicken. Im Garten haben wir auch nicht allzu viel geschafft, irgendwie hat das Wetter nie mitgespielt.
    Ich wünsche Dir einen schönen Feiertag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  13. WOW, liebe Magdalena,
    bei dir kann man offenbar ganze Urlaubsgarderoben bestellen - großartig ist das alles gworden!
    Liebste Rostrosengrüße und schönes Wochenende!
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2021/05/erlebte-und-erzahlte-geschichten-im.html

    AntwortenLöschen