Navigationsleiste

Sonntag, 16. Mai 2021

Meine Woche 19/ 2021

 Wir konnten wieder etwas im Garten werkeln und sogar schon ein paarmal draußen sitzen. Allerdings hatten wir viel Sturm und Regen.


Der Schneeglöckchenbaum wächst prächtig und gefällt besonders den Hummeln, die sich aber von mir nicht fotografieren lassen wollen.



Vor meinem Fenster entfaltet der Rotdorn seine ganze Pracht.



Ulrike feiert ihren Bloggeburtstag mit dem Thema "Schreib mal wieder". Mein Päckchen ist auf dem Weg. Richtig gezeigt wird es erst später.




Dank Brückentag gab es wieder ein Betreuungslücke, was uns den Enkelinnenbesuch beschert hat. Es freut die Oma, dass das Kind gerne handarbeiten will. Ein mit der Hand genähtes Täschchen ist entstanden und das erste Häkeln hat geklappt. Da ist es auch nicht schlimm, dass meine eigenen Projekte komplett zum Erliegen gekommen sind.

Am Sonntag haben wir einen Spaziergang am Egelsberg gemacht, einer kleinen Erhebung, auf der es eine alte Windmühle gibt. Vor Corona gab es dort regelmäßig kleine Kunstausstellungen. Auf dem Plateau gibt es einen Segelflugplatz, der natürlich auch verwaist ist. Rundherum kann man schön spazieren gehen. Besonders schön ist das im Sommer wenn die Heide blüht. Das Restaurant am Flugplatz verkauft Getränke durch's Fenster. Was haben wir gemacht? Mit Bier, Sohn und Schwiegertochter auf die nächste Bank. Und siehe da: so kommt man ins Gespräch: vorbeigehende Spaziergänger fanden die Idee gut und wünschten "Prost". Man muss sich was gönnen. Auch Coronazeiten haben was zu bieten. Der Spaziergang ist dank Bier ein bißchen kürzer ausgefallen, aber alle hatten gute Laune.



Zum guten Schluss habe ich tatsächlich noch eine Tür für Nova gefunden. Das Bild stammt von einem Besuch auf Schloss Dyck. Wir kommen nirgendwo hin, also gibt es auch keine neuen Bilder. Aber das wird sich ja wohl bald ein wenig ändern.

So, das war der kleine Einblick in mein rasantes Leben. Ich schicke Grüße an Andrea und an Loretta und Wolfgang und wünsche euch allen eine schöne Woche. Vor allem hoffe ich, dass doch immer noch eine stabile Mehrheit weiß, was Anstand, Toleranz und Mitmenschlichkeit ist. Das WWW ist inzwischen zu einem worldwide Abfallkorb geworden. Ich lese auf den üblichen Plattformen fast gar nicht mehr, weil ich meine Energie nicht verplempern möchte. In letzter Zeit war ich oft hin-und hergerissen zwischen Gelächter,Ärger und Mitleid. Was man da zu lesen bekommt, hat mit Sprache und echter Meinungsäußerung sehr selten zu tun. Das alles wirkt eher, als würde eine Güllegrube überlaufen. Da müsste wohl die Feuerwehr kommen und in solchen Fällen sind wir das. Gegenhalten, wo immer es geht. In diesem Sinne: Macht's gut!



7 Kommentare:

  1. Na ja, ihr kommt ja noch raus aufs Land! Aber momentan gucke ich am liebsten in meinen Garten und besonders, wenn es regnet: Mairegen bringt Segen, sozusagen. Ich glaub, ich kann mich auch auf einen kleinen Enkelinnenbesuch freuen. Das "Geburtstagskind" würde sich freuen.
    Euer Rotdorn sieht ja gut in Schuss aus.
    Eine gute neue Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Für die Enkelin hat man doch immer gerne freie Zeit. Ja für die Gartenarbeiten muss man die guten Zeitfenster nutzen. Für vieles ist es einfach noch zu kalt. Aber das was schon gepflanzt ist wächst richtig gut.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  3. Das Wasserschloss Dyck ist ja eine gewaltige Anlage (habe natürlich gleich ein bisserl gestöbert) - die Tür gefällt mir auch sehr gut!!!
    Eine gute neue Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  4. Regen ist gut aber Sturm kann man echt nicht gebrauchen. Scheint aber deinen Blüten nicht so viel ausgemacht zu haben. Sieht schön aus.

    Wirklich schön ist es auch mit der Enkelin dass sie Freude an Handarbeit hat. Da kannst du ihr toll bei helfen und es macht bestimmt viel Spaß zusammen zu sein.

    Toll sieht dein T aus, das Portal echt beeindruckend, und bleibt zu hoffen das es sich bessert und auch bald die Gastronomen wieder bewirten dürfen sowie Einlass gewährt wird. Wäre alles möglich...mit Abstand und Regeln die umzusetzen sind. Schlimm immer wenn solche Idioten alles kaputt machen.

    Freue mich jedenfalls dass du wieder mit dabei bist und danke dir dafür.

    Wünsche dir noch einen schönen Wochenstart und schicke liebe Grüsse rüber

    Nova

    AntwortenLöschen
  5. Wow, der Rotdorn blüht schon? Ich habe bei uns noch nichts gesehen. Da muss ich mal im Rotdornweg schauen, da sind viele Bäume.Ich lerne noch dazu, einen Schneeglöckchenbaum kenen ich nicht.
    Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Magdalena,
    dein Päckchen ist bei mir angekommen und ich freue mich sehr. Ich finde deine Idee "vorhandenes zu verwerten" klasse. Ich verwende die meisten Sachen auch wieder. So schöne Kuverts werde ich in der nächsten Zeit verschicken können. Meine Freunde und Bekannten werden staunen.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Magdalena,
    ein Schneeglöckenbaum - das ist ja was ganz Besonderes! Ganz besonders ist auch immer, wenn die Enkelkinder zu betreuen sind. Ja, da bleibt viel liegen... Aber es läuft ja nichts weg ;-)). Und sehr schön, wenn die Enkelin Spaß am Handarbeiten hat. Früh übt sich, sagt man :-).
    Ein Sonntag mit einem so schönen Spaziergang lässt einen Corona fast vergessen - auch wenn sich natürlich vieles verändert hat. Es ist immer gut, wenn man aus einer Situation das Beste machen kann, d.h. Bier trinken auf der Gartenbank. - Die Türe von Schloß Dyk ist grandios! Gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen